tobi257
Goto Top

Regel um Mails von extern an intern weiterzuleiten

Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit in Outlook 2007 eine Regel zu erstellen, um nur Emails von extern automatisch nach intern weiterzuleiten?

Für eure Antworten bedanke ich mich im Vorraus.

Gruß
Tobi

Content-Key: 171119

Url: https://administrator.de/contentid/171119

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: Mike.ekiM
Mike.ekiM 08.08.2011 um 16:11:47 Uhr
Goto Top
Hi,

Vielleicht steh ich grad aufm Schlauch aber was willst du denn sonst automatisch nach intern weiterleiten wenn nicht von extern?
Mitglied: tobi257
tobi257 08.08.2011 um 16:32:07 Uhr
Goto Top
ich bekomm z.B. auch Emails von andern Mitarbeitern (intern). Mit extern meine ich Emails von z.B. blabla@web.de. Diese soll an eine andere interne Adresse weitergeleitet werden.
ich sollte vllt noch dazu sagen, dass es sich um eine Exchange 2007 Umgebung handelt.
Mitglied: GuentherH
GuentherH 08.08.2011 um 19:18:40 Uhr
Goto Top
Hallo.

Ganz klar ist deine Antwort noch immer nicht. Wenn nur Mails bestimmter Absender weitergeleitet werden sollen, dann erstelle in Outlook eine Regel (möglich wäre auch noch eine Regel am Exchange).
Wenn alle externen Mails an eine andere Adresse weitergeleitet werden sollen, dann wird das in den Postfacheigenschaften am Exchange konfiguriert.

LG Günther
Mitglied: tobi257
tobi257 09.08.2011 um 09:26:55 Uhr
Goto Top
ich versuchs nochmal zu verdeutlichen. mit "extern" meine ich "außerhalb meiner organisation". mit "intern" meine ich "innerhalb meiner organisation".

Wenn alle externen Mails an eine andere Adresse weitergeleitet werden sollen, dann wird das in den Postfacheigenschaften am Exchange konfiguriert.

hier werden doch alle emails weitergeleitet, egal ob von außerhalb oder innerhalb meiner organisation?
Mitglied: Mike.ekiM
Mike.ekiM 09.08.2011 um 11:07:15 Uhr
Goto Top
Mein Kommentar hilft leider nicht bei der Lösung deines "Problems" aber...

Bitte erkär mir mal den Sinn an der Nummer! Ich halte das für absoluten Schwachsinn! -> Tschuldige
Mitglied: tobi257
tobi257 09.08.2011 um 11:54:03 Uhr
Goto Top
es geht darum, dass wenn jemand im urlaub ist, die emails von außerhalb der organisation, z.b. angebotsanfragen, an einen mitarbeiter zur bearbeitung weitergeleitet werden.
Mitglied: Mike.ekiM
Mike.ekiM 09.08.2011 um 12:52:01 Uhr
Goto Top
Hi,

O.K. verstanden. Ich stelle aber trotzdem deinen Ansatz der Problemlösung in Frage.

Eure Mitarbeiter sollten Stellvertreterberechtigungen zur Urlaubsvertretung nutzen um Zugriff auf Postfächer zu erhalten. Desweiteren Abwesenheitsnotizen mit entsprechenden Vertreterangaben für den Kunden oder
Lieferant.

Gruß

Alles andere macht doch keinen Sinn und aus administrativer Sicht nur lästig.
Mitglied: tobi257
tobi257 09.08.2011 um 13:06:17 Uhr
Goto Top
ok, stimmt ich dir voll und ganz zu.

jemand hatte halt die anfrage ob das mit regeln darzustellen ist. ich wusste es halt nicht und hab halt hier nachgefragt ;)

danke nochmals für eure antworten.

gruß
Mitglied: GuentherH
GuentherH 09.08.2011 um 20:49:58 Uhr
Goto Top
Hallo.

jemand hatte halt die anfrage ob das mit regeln darzustellen ist

Dann erstelle doch eine Hub Transportregel.

LG Günther