rholeonis
Goto Top

Komentar-Feld unter Windows 7

Hallo Leute,

ich habe bisher meine MP3-Sammlung mit bestimmten Informationen getaggt. Unter anderem verwende ich dazu das Feld "Kommentar", in dem ich Songs nach bestimmten Schlagwörtern gruppiere. Nachdem ich nun einen neuen Rechner mit Windows 7 habe, stelle ich entsetzt fest, dass es das Feld "Kommentar" im Windows Explorer gar nicht mehr gibt. Es gibt zwar das Feld "Kommentare", allerdings ist dieses in meiner MP3-Sammlung leer, so dass es offenbar nicht dasselbe Feld ist.

Hat jemand eine Idee, ob und wie man das alte "XP-Feld" wiederherstellen kann bzw. in welchem Feld diese Informationen jetzt liegen?

Danke für jeden Hinweis!!

Content-Key: 171151

Url: https://administrator.de/contentid/171151

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: 60730
60730 09.08.2011 um 14:46:19 Uhr
Goto Top
moinsen,

Danke für jeden Hinweis!!

  • den kann ich aber nur abgeben, wenn ich mehr Infos hätte...

ich habe bisher meine MP3-Sammlung mit bestimmten Informationen getaggt.
  • In welcher Version der Tags? (v1/v2)
Unter anderem verwende ich dazu das Feld "Kommentar"
  • in den IDVx Tags oder in dem Kommentarfeld von NTFS?
Nachdem ich nun einen neuen Rechner mit Windows 7 habe
  • Hast du den alten mit XP? noch?

allerdings ist dieses in meiner MP3-Sammlung leer, so dass es offenbar nicht dasselbe Feld ist.
grübel zum Bahnhof gehts immer in Richtung Süden
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 09.08.2011 um 20:15:17 Uhr
Goto Top
Moin.

Ein wenig Aufklärung schafft die englische Version von Win7: ich kann mir die Spalten comments und tags einblenden lassen. Ich schalte sogleich mal auf deutsch um - melde mich gleich wieder.
Sou... comments=Kommentare und die gesuchten Tags heißen bei 7 "Markierungen".