zzbaron
Goto Top

Dell Optiplex GX270 AGP Grafikkarte einbauen

hallo an alle,

ich habe da mal ne frage zu meinem alten dell optiplex gx 270.er hat 2066 mhz 1014 mb ram und zwei festplatten 40 gb und 465 gb; als betriebssystem ist xp mit sp3 drauf. nun will ich ein spiel au den pc spielen und will eine geforce 6600 agp 8x einbauen; da das ursprüngliche netzteil nur 210 watt hat, habe ich es gegen ein stärkeres ausgetauscht.
nun meine frage: kann ich die graikkarte in den pc betreiben oder muss ich da was beachten? wer kennt den dll optiplex gx 270 und kann mir tips geben?

lg

zzbaron

Content-Key: 171210

Url: https://administrator.de/contentid/171210

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Member: Xaero1982
Xaero1982 Aug 09, 2011 at 17:41:53 (UTC)
Goto Top
Hi,

da gibt es nichts zu beachten, außer die richtige Spannung des Slots und der Grafikkarte.

Sollte hier aber passen.

VG
Member: ReneBln
ReneBln Aug 09, 2011 at 21:33:25 (UTC)
Goto Top
Hi,

laut http://www.digittrade.de/shop/product_info.php/info/p122_AXLE-nVidia-Ge ..., wenn es so eine ist, benötigt man min ein Netzteil von 350W und ein Zusätzliche Stromanschluss (1x 4-Pin). Die Bauhöhe sollte bei einer MT bzw. DT Bauhöhe des Chassis egal seien.


Gruß René
Member: zzbaron
zzbaron Aug 10, 2011 at 04:51:49 (UTC)
Goto Top
hallo,

danke für die infos...
was für einen extra stromanschluss? habe ein 460 watt netzteil eingebaut das neueren datums ist; dh. hat auch schon sata-anschlüsse.
ich denke, ich habe herausgefunden, dass man einen ide-stecker (festplatte, cdrom/dvd) an die grafikkarte anschliessen muss-habe da noch einen frei.ich dachte erst, ich benötige einen molex-stecker oder sowas spezielles....bin ich da richtig in meiner annahme oder liege ich falsch?

lg

zzbaron
Member: Xaero1982
Xaero1982 Aug 10, 2011 at 09:53:52 (UTC)
Goto Top
Zitat von @zzbaron:
hallo,

danke für die infos...
was für einen extra stromanschluss? habe ein 460 watt netzteil eingebaut das neueren datums ist; dh. hat auch schon
sata-anschlüsse.
Das ist schön, dass der Sata-Anschlüsse hat.
Wenn du uns nun noch verrätst von welcher Marke und welcher Typ das ist zeigen wir dir welchen Stecker du brauchst.

ich denke, ich habe herausgefunden, dass man einen ide-stecker (festplatte, cdrom/dvd) an die grafikkarte anschliessen muss
Wow, also ich glaube du bist dann der erste Mensch der es schafft ein IDE Kabel an einer Graffikkarte anzuschließen. High-Tech!!!

-habe da noch einen frei.ich dachte erst, ich benötige einen molex-stecker oder sowas spezielles....bin ich da richtig in meiner
annahme oder liege ich falsch?

Eh nein du brauchst auch keinen 4 Pin Molex Stecker.

Eigentlich kannst du diesen quadratischen Stecker mit 4 Löchern gar nicht übersehen ... face-sad

Also sag uns welches Netzteil du hast oder schick uns nen Bild (upload im ersten Post - Bearbeiten) mit den Anschlüssen deines Netzteils.
Am besten nummeriert mit 1-x

VG
Member: zzbaron
zzbaron Aug 10, 2011 at 12:46:08 (UTC)
Goto Top
das netzteil ist ein maxsilent ms 410 von csl computer - mehr stand nicht drauf. es hat 2 stecker die aufs board gehen, danach ein paar sata und ide stromstecker und ein 4 poliger stecker wie er fürs diskettenlaufwerk benötigt wird.das bild der grafikkarte findet man hier:http://www.digittrade.de/shop/product_info.php/info/p122_AXLE-nVidia-Ge ...

zzbaron
Member: zzbaron
zzbaron Aug 10, 2011 at 13:44:02 (UTC)
Goto Top
hallo an alle,

also das problem ist gelöst und so wie ich dachte...
@Xaero1982: es ist so, dass die grafikkarte den strom von einem ide-stecker bekommt-habe mit dem händler telefoniert und er hat es mir bestätigt.es gibt noch andere modelle wie die geforce 7600 und 7900 die ebenfalls vie ide-stromstecker angeschlossen werden...

grüsse

zzbaron
Member: Xaero1982
Xaero1982 Aug 10, 2011 at 14:49:13 (UTC)
Goto Top
Hi,

ja sieht man auf dem Bild. Merkwürdig, aber merke dir:

Das Ding nennt sich nicht IDE Stromstecker, sondern 4 Pin Molex-Stecker face-smile

VG und viel Spaß damit!