flyskybus
Goto Top

Cisco VPN Client, bei Verbindung kein kein wireless Drucken möglich.

Hallo Allerseits

Wenn ich mich über den Cisco VPN ins Firmen-Intranet eingeloggt habe, kann ich nicht mehr drucken da keine Verbindung zum wireless Drucker (HP) aufgebaut wird. Betriebssystem ist Windows XP. Hat da einer eine schlaue Idee?

Danke und Gruß.

Phil

Content-Key: 171222

Url: https://administrator.de/contentid/171222

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 00:03 Uhr

Mitglied: Dani
Dani 09.08.2011 um 23:04:13 Uhr
Goto Top
Hi Phil,
das ist sicherlich so gewollt von Cisco bzw. eueren IT-Admins. Somit ist sichergestellt, dass dein Rechner/Notebook nicht parallel in 2 Netzwerken hängt und Daten kopiert werden.


Grüße,
Dani
Mitglied: flyskybus
flyskybus 09.08.2011 um 23:18:09 Uhr
Goto Top
Na denn, wenn es so ist... da hätte es ein normaler USB Kabel Drucker für die Hälfte der Kopeken auch getan. Jetzt kann ich dann trotzdem wieder ein Kabel anschliessen... :o(

Vieln Dank für Info!

Phil
Mitglied: StefanKittel
StefanKittel 10.08.2011 um 00:14:56 Uhr
Goto Top
Hallo,
ich weiß nicht wie die Option bei Cisco heißt, es hat aber was mit dem Default-Gateway zu tun.
Du kannst bei Cisco da leider gar nichts machen, da es so konfiguriert wurde.

Bei dem Windows-VPN Client kann man da einfach den Haken rausmachen.

Evtl. lassen die IT Jungs ja mit sich reden...

Stefan
Mitglied: aqui
aqui 10.08.2011 um 15:22:40 Uhr
Goto Top
Editiere deine VPN Einstellungen im Cisco VPN Client, gehe auf den Karteireiter "Transport" und hake dort Allow Local LAN Access an !

b7e5b86e6adbc04038265f806d6ac714

...und schon klappts auch mit dem lokalen Drucken !!

Case closed...
Wie kann ich einen Beitrag als gelöst markieren?