der-phil
Goto Top

Hardware Lösung zur Remotesteuerung

Hi!

Ich suche eine Lösung, um diverse Rechner fernzusteuern. Das Ganze soll eine echte Hardwarelösung sein, die lediglich an Tastatur, Maus und Bildschirmport des Servers angeschlossen und dann per VNC oder Ähnlich abrufbar.

Ich habe im Hinterkopf, so etwas schonmal gesehen zu haben.
Wäre eben sehr nett, wenn ich auch schon zur Bootzeit Zugriff habe.

Danke schonmal

Gruß
Phil

Content-Key: 17133

Url: https://administrator.de/contentid/17133

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Member: Schlachter
Schlachter Oct 04, 2005 at 10:21:53 (UTC)
Goto Top
Also ich verstehe dein Problem/Anliegen nicht. Willst du jetzt eine Hardwarelösung, also Kabel durchs Haus ziehen bis du da dann die Monitore anschließen kannst, oder suchst du eine Lösung mittels VNC? Oder willst du etwa etwas, das du an die Anschlüsse ranstöpselst, und das dann per VNC zugegriffen werden soll?
Member: meto
meto Oct 04, 2005 at 10:35:26 (UTC)
Goto Top
Hi!

Wenn ich dich richtig verstehe (tu mich da auch etwas schwehr) denke ich das Stichwort was du suchst ist KVM-Switch. Solltest du mal nach googeln und dir die Variante raussuchen, die du brauchst.

Gruß
meto
Member: Der-Phil
Der-Phil Oct 04, 2005 at 12:08:10 (UTC)
Goto Top
Hi!

Ja, ich suche einen KVM-Switch, aber keinen "Normalen" sondern einen KVM over IP-Switch.

Mit diesen Geräten habe ich aber keinerlei Erfahrung, daher bräuchte ich Tipps.

Ich habe ca. 5 Server in der Firma stehen. Diese möchte ich alle aus der Ferne managen können, als würde ich an der Konsole sitzen.

Gruß
Phil
Member: tuxler
tuxler Oct 05, 2005 at 09:28:01 (UTC)
Goto Top
Hallo,

schau dir mal die Peppercon ERCI Express Remote Managemet Karte an.
http://www.peppercon.de/express0+M5c50842c46a.html
Das ist zwar keine KVM Lösung, aber ich glaub für deine Zwecke genau das Richtige.

Wir verbauen die auch in unseren Servern, und wir, als auch unserer Kunden sind sehr zufrieden damit.
Du hast die Möglichkeit deine Server vom Bootmoment (Bios, Raid Kontroller,..) bis hin zum Betriebssystem fernzusteuern.

Falls du Interesse hast, ich werde diese Woche noch einen detailierten Testbereicht (Installationsanleitung, Beschreibung, Einsatzzweck) über die Eric Express hier im Forum veröffentlichen.

mfg
tuxler
Member: Der-Phil
Der-Phil Oct 05, 2005 at 19:13:02 (UTC)
Goto Top
Hi!

Das hört sich toll an...
Ich konnte jedoch noch keinen Preis für das Teilchen finden.

Gibt es noch Alternativen an externen Lösungen?
Die dürften ja etwas billiger sein schätze ich...

Danke

Gruß
Phil
Member: Faust
Faust Oct 12, 2005 at 19:29:29 (UTC)
Goto Top
Hallo Phil,

leider können wir von Thomas-Krenn.AG die Peppercon eRIC express nur in Verbindung mit einem Server verkaufen. Aber schau doch mal auf die deutsche Seite des Herstellers: http://www.peppercon.de/

Dort wird Dir dir geholfen einen Händler in Deiner Nähe zu finden, außerdem muss tuxler keine extra Doku anlegen da dort auch alle Infos erhältlich sind.

mfg Faust
Member: onkelbentz
onkelbentz Oct 18, 2005 at 14:22:44 (UTC)
Goto Top
Je nachdem wieviel Geld du in die Hand nehmen willst kannst du auch einen IP-Fähigen KVM-Switch von Belkin / Avocent oder einen IP-Extender nutzen.

siehe z.B. Preisliste von inmac.de: http://www.inmac.de/inmacshop/angebote.asp?bereich=ipkvm

Der von Belkin ist ne feine Lösung --> Musst dann den OmniView Enterprise nehmen (denke aber, der ist ein wenig oversized....) Wie schon gesagt, je nachdem was der Geldbeutel so hergibt....

Greetz der onkel
Member: HomerDessau
HomerDessau Oct 24, 2005 at 21:32:00 (UTC)
Goto Top
Hi,
für HP-Maschinen gibt es das sogenannte RiLOE-Board, ist das gleiche wie das von Peppercon. Damit kannst du komplett remote auf den Server gehen (incl. virtual CD-Rom usw.).