marco.e
Goto Top

Befehl an Dienst senden

Befehle an Windows Dienst senden. Die Dienste sind Gameserver die von Fire Demon als Dienst gestertet wurden.

Ich habe meine Gameserver mit dem Programm "Fire demon" als Dienst gestartet und habe jetzt das problem, dass ich keine Befehle mehr in die Konsole eingeben kann was auch logisch ist.
Das Programm läuft auf Server 2008 R2. Habe ich eine Möglichkeit per cmd oder irgend was anderes trotzdem noch was in das fenster schreiben zu können. Die Gameserver die ich per Dienst gestartet habe sind ebenfalls cmd Fenster.

Content-Key: 171372

Url: https://administrator.de/contentid/171372

Printed on: April 24, 2024 at 01:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Aug 11, 2011 at 21:36:42 (UTC)
Goto Top
Moin.

Das geht vermutlich nicht wegen der Service Isolation, die Vista zur Sicherheit eingeführt hat. Aber versuchen kannst Du es: öffne eine Kommandozeile mit Systemrechten über das Kommando
psexec -s -i cmd
(psexec vorher runterladen)

Ich muss allerdings sagen, dass ich nicht weiß, wie bei einem Gamserver "Befehle in die Konsole eingeben" aussieht.
Member: marco.e
marco.e Aug 11, 2011 at 21:51:19 (UTC)
Goto Top
Nein funktioniert leider nicht wie ich will. Aber trotzdem danke. Weil ich will ein Webinterface bauen, das dann befehle an die im hintergrund laufenden Programmen einen Befehl senden kann.