malnachgefragt
Goto Top

Suche Tool für Storage Migration (online) von spanned volumes unter Windows W2K8 R2

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Tool mit dem ich "spanned volumes" online auf einen anderen Datenträger verlagern kann.

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Tool mit dem ich "spanned volumes" online auf einen anderen Datenträger verlagern kann. Mit online meine ich, dass aktuelle Änderungen ebenfalls auf den neuen Datenträger "kopiert" werden d.h. keine Image oder Backup. Ich stelle mir eine Art Spiegelung vor wie sie in Windows mit "simple volumes" möglich ist. Tools wie Ghost oder acronis disk director / backup können es nicht. Ich suche nicht zwingend eine free- oder shareware tool sondern eher was für den profesionellen Einsatz. Ich gehe mal davon aus, dass ich nicht der einzigst bin der immer mal wieder vor diesem Problem steht.
Danke an alle

Content-Key: 171421

Url: https://administrator.de/contentid/171421

Printed on: April 19, 2024 at 15:04 o'clock

Member: 2hard4you
2hard4you Aug 12, 2011 at 17:14:56 (UTC)
Goto Top
Moin,

für mich beissen sich 2 Begriffe - *spanned volume* und *professionell* - das macht normalerweise jeder Controller, der RAID 1 kann - und eine Abbildung in Software ist schlichtweg Quatsch, weil da immer eine Latenz dahinter ist und der Softwaretreiber grad nicht abgestürzt ist...

Gruß

24
Member: MalNachgefragt
MalNachgefragt Aug 16, 2011 at 03:24:24 (UTC)
Goto Top
Hi 24,

...Danke für die Info die so ja auch korrekt ist...hilft mir aber leider nicht wirklich weiter da ich an den Gegebenheiten nichts ändern kann


Gruß
MalNachgefragt