charmeur
Goto Top

VPN Verbindung PC wird nicht angezeigt

Hallo ihr ich bin ein wenig ratlos
und zwar habe ich mit meine Bruder eine VPN Verbindung hergestellt (die Verbindung geht auch )
nur werden die Computer im jeweiligen anderen Netzwerk leider nicht angezeigt.
Spricht wenn ich auf Netzwerke klicke wird kein PC Angezeigt, meine Frage nun wie
bekomme ich es hin das dies dort angezeigt werd, oder geht das mit der Fritzbox gar nicht?

Einstellungen
Meine
FritzBox 7270
VPN Eingerichtet
192.168.100.1
255.255.255.0

Bruder
FritzBox 7270
VPN Eingerichtet
192.168.200.1
255.255.255.0


übrigens der Netzwerkdrucker Funktioniert

Content-Key: 171447

Url: https://administrator.de/contentid/171447

Printed on: April 18, 2024 at 11:04 o'clock

Member: aqui
aqui Aug 13, 2011, updated at Oct 18, 2012 at 16:47:53 (UTC)
Goto Top
Ist immer wieder die gleiche Leier hier: (Suchfunktion lässt grüßen !)

http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/VPN_Fragen_ ...

PC Namen werden im SMB/CIFS Netzwerk per UDP Name Service Broadcasts bekannt gegeben. Wie jeder Netzwerker weiss überträgt ein Router keine UDP Broadcasts zwischen seinen gerouteten IP Segmenten und damit auch diese Broadcasts nicht. Zwischen VPN und lokalem Netz routet deine FB ! Folglich logischerweise keine Anzeige.
Lösung:
Die Rechner statisch in die hosts oder lmhosts Datei eintragen !
Wie das genau geht kannst du hier nachlesen:
XP-Home mit 2 Kabelgebundenen und WLAN PCs