philippst
Goto Top

Gruppenrichtlinien - Einstellungen in Computer und auch in User Kategorie

Hallo zusammen

Ich beschäftige mich gerade mit Gruppenrichtlinien. Einige Einstellungen gibt es z.T. doppelt, also unter Computer Configuration als auch in der User Configuration. Aufgefallen sind mir gerade die Einstellungen betreffend Offline Files.

Wo sollte man diese Einstellungen vornehmen? Was passiert wenn man es an einem Ort aktiviert, am anderen deaktiviert? Oder an einem Ort aktiviert und im anderen nicht konfiguriert?

Danke für eure Hilfe.

Gruss

Content-Key: 171499

Url: https://administrator.de/contentid/171499

Printed on: April 18, 2024 at 07:04 o'clock

Member: Xaero1982
Xaero1982 Aug 15, 2011 at 16:41:11 (UTC)
Goto Top
Hi,

also die Computerkonfiguration geht der Benutzerkonfiguration vor.

Damit ist eigentlich alles beantwortet denke ich face-smile

Wo man die vornehmen soll?

Naja wenn du eine Einstellung für einen Rechner vornehmen willst wie z.B. irgendwelche Scripte, die immer bei allen Nutzern ausgeführt werden sollen, machst du das in der Computerkonfiguration.

Was nur einen bestimmten Benutzer treffen soll, wie der Name schon sagt in der Benutzerkonfiguration.

VG
Member: LittleFlame
LittleFlame Aug 16, 2011 at 08:16:10 (UTC)
Goto Top
Hallo PhillippSt,

Xaero hat eigentlich alles wichtige erwähnt.
Wichtig ist hier nur noch, dass Computerrichtlinien mit anderen Berechtigungen ausgeführt werden, als Userrichtlinien.
Computerrichtlinien werden generell mit "System-Berechtigungen" ausgeführt.


Grüße,
LF
Member: PhilippSt
PhilippSt Aug 29, 2011 at 21:51:33 (UTC)
Goto Top
Alles klar, vielen Dank euch beiden!