domonomie
Goto Top

ISDN Rufumleitung in Verbindung mit VoiceOverIP und Fritz!Card PCI

Ich habe da mal wieder ein kleines Problem und hoffe, dass mir auch dieses Mal jemand helfen kann.

Ich habe zu Hause ISDN in Verbindung mit VoiceOverIP und Telefonflatrate (Hardware Fritz!Box Fon WLAN 7050 Firmware 14.03.85). Desweiteren besitze ich noch eine ältere analoge Telefonanlage (Emmerich Istec 1008) und eine Fritz!Card PCI. Betriebssystem ist Windows 2000.

Jetzt zu meinem Problem:

Ich möchte die Software Fritz!Fon (aktuelle Version 3.06.38) so einstellen, dass ich meine Handygespräche automatisch umgeleitet bekomme und über VoiceOverIP weitertelefoniere. D.h. ich rufe zu Hause über das Handy an, Fritz!Fon nimmt den Anruf entgegen, dann gebe ich die zu wählende Rufnummer gefolgt von einer # ein, und die Verbindung wird über VoIP weitergeleitet/umgeleitet.

Ich habe die notwendigen Einstellungen zur Umleitung in Fritz!Fon schon vorgenommen, doch leider bricht die Software beim Aufbau der Umleitung ab, und teilt mir mit, dass kein Kanal verfügbar sei. ISDN Watch bestätigt mir aber, dass nur ein B-Kanal belegt ist und der zweite frei ist.

Hoffe mein Problem ist gut verständlich erklärt. Der Hintergrund der ganzen Sache ist der, dass ich von meinem Handy-Netzbetreiber 3 Rufnummern im Festnetz bekomme, zu welchen ich rund um die Uhr kostenlos telefonieren kann. Eine dieser Rufnummern ist meine zu Hause (wo ich ja auch die VoIP Telefonflat habe). Also muss es doch möglich sein, mein Handy so umzuleiten, dass ich überall kostenlos ins Festnetz damit telefonieren kann.

Freue mich auf Hilfe / Anregungen

Vielen Dank schonmal

Content-Key: 17153

Url: https://administrator.de/contentid/17153

Printed on: April 19, 2024 at 14:04 o'clock

Member: pertlma
pertlma Jun 20, 2006 at 08:55:22 (UTC)
Goto Top
Hallo Dominique,

Wenn ich mich nicht täusche, kann diese Funktion doch die Fritz!Box alleine.

Du musst eine Call-Through Rufumleitung auf deinen Voip Account einstellen.
Ich habs selber nie gemacht, aber ein Kollege erzählte mir, dass er so recht güpnstig telefonieren kann!

Ich würd doch den Weg über den zusätzlichen PC weglassen!