getr0ffen
Goto Top

Server 2008 R2 Telnet Problem?

Lokale Gruppe Telnet-Clients kann nicht zu Gruppe Domänen-Admins hinzugefügt werden

Hallo,

ich bin gerade einen Punkt im Buch "Server 2008 Netzwerkkonfiguration" am durcharbeiten zum MCITP.
Ich habe folgendes Problem. Im Abschnitt IPSec Konfigurieren soll ich nachdem ich das Feature Telnet Client und Telnet Server installiert habe unter Dienste den Dienst Telnet automatisieren und starten. Soweit so gut.
Nun soll ich mit dem Befehl lusrmgr.msc die Konsole öffnen. Jetzt folgt das Problem.
Ich soll unter Gruppen die Gruppe Telnet-Clients zu den Domänen Admins hinzufügen und bekomme folgende Fehlermeldung. Laut Buch soll es ohne Probleme funktionieren, es wird auf nicht hingewiesen.

05d651a2f04c6c6c375757d5892b648a

Jemand sowas schon gehabt?
Grüße
M

Content-Key: 171674

Url: https://administrator.de/contentid/171674

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 17.08.2011 um 23:18:11 Uhr
Goto Top
Moin.

Diese Meldung meine ich schonmal gesehen zu haben, erinnere aber keine Lösung. Es drängt sich der Gegentest von der Kommandozeile auf - vielleicht schüttelt ja jemand die Syntax aus dem Ärmel - ich gerade nicht.
Mitglied: cardisch
cardisch 18.08.2011 um 10:59:09 Uhr
Goto Top
Hallo,

ich habe die "gesamte" MCSE2003 und MCITP 2008 (EE) durch und die strotzt nur so vor Fehlern...
Selbst wenn du jedes einzelne Buch Punkt für Punkt durchgehst, mehren sich die Fehler zum Schluß, vermutlich weil die parallel an mehreren Büchern geschrieben haben und bestimmte Sachen erst nachträglich in die Installtionen aufegnommen wurden.
Es gibt jetzt zwei Möglichkeiten:
- durchbeissen, Fehler finden und beheben
- ignorieren des Fehlers.

Am Anfang habe ich mich noch durchgebissen, aber wenn du bei jedem Kapitel 2-3 Stunden dafür brauchst, ist dir deine Freizeit irgendwann zu kostbar...

Gruß

Carsten
(PS: Es handelte sich durchweg um VHS-Kurse mit 8-16 Leuten, die , auch wenn sie erfahrener waren, an immer den selben Stellen hängen blieben)
Mitglied: geTr0ffEn
geTr0ffEn 18.08.2011 um 11:39:46 Uhr
Goto Top
Hi Carsten,

vielen Dank für deine Info. Eine Lösung zu diesem Problem hast du aber auch nicht direkt jetzt, oder?

Hast du vielleicht noch andere hilfreiche Tips diesbezgl. ?

Grüße
Mark