semper
Goto Top

Internet verbindung bricht nach ein paar sekunden ab

Hey Leute,

Folgendes Kurioses Problem:

Bei einem Computer hängt sich das Internet nach ein paar sekunden auf sobald man etwas runterlädt.

bsp: ein Youtube video lädt 10 Sekunden und dann stop ladet nicht mehr weiter. ein datei download fängt an runterzuladen bei 500kb/s und nach ein paar sekunden ist er bei 10kb/s oder überhaupt tot. wenn man jedoch normal im internet suft und nur seiten aufmacht ist das kein problem nur beim download "größerer" Datein geht nichts mehr.

Folgendes wurde schon gemacht:

auf viren überprüft
Neueste Treiber installiert
autostart objekte deaktiviert
anderer Browser
dns flush

nichts hat geholfen bei zwei anderen Computern im Netzwerk geht das Internet ohne Probleme. ip einstellungen werden mittels DHCP vom Router gemacht.

System:
Windows XP 32bit
DualCore Processor
3 GB Speicher
2x 250 GB (Raid 1)
onboard nic von Intel
system läuft stabil und schnell


Hättet Ihr noch eine ahnung was ich noch probieren könnte?

Danke

Content-Key: 171692

Url: https://administrator.de/contentid/171692

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: Skyemugen
Skyemugen 18.08.2011 um 10:52:02 Uhr
Goto Top
Aloha,

wie definiert oder interpretiert man jetzt „größere” ... Youtube-Video ... reicht von 20MB bis 4GB etc. nicht aussagekräftig, Downloadgeschwindigkeit nimmt ab, bei Datenmenge X + 10 Sekunden ... nicht aussagekräftig.
Da haben bestimmt der B.O.F.H. und sein PJ wieder die Hände im Spiel und haben eine Grenze gesetzt *fg*

Ab welcher Datenmenge macht es Probleme, bis zu welcher Datenmenge läuft alles? Ein wenig genauer als größer wäre durchaus nützlich.

greetz André

P.S.: Welches Antivirenprogramm ist installiert? Kaspersky? | Schon einmal mit Downloadmanagern à la Orbit Downloader geschaut, ob es dort auch auftritt?
Mitglied: semper
semper 18.08.2011 um 12:45:23 Uhr
Goto Top
Aloha,

Danke für die Antwort

Bin durch zufall auf die lösung des Problems gekommen.

Avira Antivir hat den Fehler verursacht

Wollte sichergehen das wirklich keine viren auf dem PC sind und habe ein anderes Antiviren Programm installiert und den Avira entfernt und siehe da download schnell und gleichbleibende downloadrate.
Mitglied: Skyemugen
Skyemugen 18.08.2011 um 12:53:47 Uhr
Goto Top
Aloha,

genau darum auch mein P.S. face-wink Kaspersky hatte auch mal diese Abart gezeigt face-wink

greetz André
Mitglied: clSchak
clSchak 20.08.2011 um 09:06:08 Uhr
Goto Top
OT

Zitat von @Skyemugen:
Da haben bestimmt der B.O.F.H. und sein PJ wieder die Hände im Spiel und haben eine Grenze gesetzt *fg*


hehe - davon habe ich letztens einer Kollegin ein paar Auszüge geschickt und Sie darauf hingewiesen das Sie es noch recht gut haben :D

/OT