mr.nice.guy
Goto Top

RAS Windows Server 2003 SBS

Hallo zusammen,

wir haben kürzlich einen Windows Server 2003 eingerichtet.

Jetzt soll dieser per VPN sich einwählen auf einen anderen Server und dabei immer noch online erreichbar sein. Allerdings bekommt der Server als Gateway nur die IP 0.0.0.0 oder seine eigene IP zugewiesen und kann auch nicht die standart Internet Verbindung nutzen um online erreichbar zu sein. Ich habe jetzt schon versucht dieses einzustellen über die statischen Routen allerdings bisher ohne erfolg. hat jemand eine Idee wie man das Problem angehen bzw. lösen kann.

Content-Key: 171748

Url: https://administrator.de/contentid/171748

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 20:03 Uhr

Mitglied: nikoatit
nikoatit 19.08.2011 um 11:45:04 Uhr
Goto Top
Moin,

etwas wirre und wenige Informationen...
Also der zu verbindene Server bekommt überhaupt keine IP?
Egal ob Ethernet-Anschluss oder VPN-Schnittstelle?
Habe ich das richtig verstanden?

Gruß
Mitglied: dog
dog 19.08.2011 um 21:15:38 Uhr
Goto Top
VPN-Eigenschaften > Netzwerk > Internetprotokoll v4 > Erweitert > Standardgateway für Remotenetzwerk verwenden > Nein.
Mitglied: mr.nice.guy
mr.nice.guy 25.08.2011 um 10:35:26 Uhr
Goto Top
Danke genau das war das Problem. Der Hacken musste weg.