astillon
Goto Top

Zebra TLP vorschub ändert sich

hallo liebe Community,

heute sollte ich einen zweiten (ZEBRA) TLP 2844 durcker installieren, der erste lief wie am schnürrchen.
alles soweit ganz ok, bis ich an dem problem pc kam.
ich habe alles so wie am ersten zebra eingestellt, nur hat er die blätter zuweit nach vorne geschoben. dann wollte ich mal schauen, ob der pc denn wenigstens auf den ersten richtig drucken kann, hab den im netz freigegeben und dann habe ich einen auftrag drucken wollen, kam aber nur mist heraus.
seitdem macht der erste zebra, der vorher lief, komische sachen. ich durcke am ersten pc, wo alles bisher lief, einen auftrag aus, es geht. drucke ich den auftrag erneut aus, druckt er diesen auftrag zwar ebenfalls, auch genauso gut, nur schiebt er das zweite blatt nicht komplett hinaus.

hat jemand einen rat, warum der einmal richtig druckt und heraus schiebt und danach nicht mehr macht wie er soll?

Content-Key: 171760

Url: https://administrator.de/contentid/171760

Printed on: April 25, 2024 at 05:04 o'clock

Member: Bob242
Bob242 Aug 19, 2011 at 10:23:22 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich habe hier auch mehrere dieser Drucker im Einsatz. Das installieren wird jedesmal zur Qual.
Es sind die gleichen Symtome.

Bei mir hilft immer ein Firmwareupdate des Druckers.

Ich hoffe das hilft Dir weiter.

Viele Grüße

Pascal
Member: astillon
astillon Aug 19, 2011 at 10:29:40 (UTC)
Goto Top
aber der drucker hatte vorher noch funktioniert. ich habe nur den zebra in "Drucker und Faxgeräte" unter Windows hinzugefügt. überschreibt er dann die Einstellungen? oder muss ich beim drucker etwas machen,damit er mehrere benutzer mit einer Einstellung arbeiten lässt? an beiden PCs ist das häckchen gesetzt für "immer Treibereinstellungen benutzen".
Member: cardisch
cardisch Aug 19, 2011 at 10:36:49 (UTC)
Goto Top
Hast du die Drucker denn kalibriert ?!
In meiner alten Firma hatten wir auch immer Probleme mit denen.
Die wurden erst besser, als der Tausch der Etikettentypen (Mit/ohne Blackline, Papp-/Papieretiketten, etc) wegviel.
Danach waren die aber recht brauchbar...

Gruß

Carsten
Member: Bob242
Bob242 Aug 19, 2011 at 10:58:22 (UTC)
Goto Top
Also ich hab auch schon Stunden mit den Einstellungen verbracht bisher immer ohne Erfolg.
Wenn die Drucker laufen, dann laufen sie auch bei uns recht stabil.

Selten kommt es vor, dass der o.g. Fehler aus heiterem Himmel auftaucht.
Dann ist es aber auch egal, ob ich als Admin oder User angemeldet bin.

Der Fehler bleibt bestehen egal welche Einstellungen ich verstelle!

Ich nehme an, das durch das Firmwareupdate die Grundeinstellungen wieder hergestellt werden.

Seitdem mache ich das nur noch so. Geht viel schneller.

Gruß
Member: astillon
astillon Aug 19, 2011 at 11:26:40 (UTC)
Goto Top
ich danke euch für die vielen antworten. in der pause war ich noch einmal an dem drucker, habe aus verschiedenen programmen gedruckt, ohne jegliche einstellung zu tätigen. das einzige, was ich getan habe, war das auswechseln der etikettenrolle. aber dass es daran liegt, glaube ich nicht.