razagal
Goto Top

MSSQL Server Standard Edition 2008 Download? Lizenz vorhanden!

Hallo zusammen,

eigentlich ist es nicht die feine englische Art sich neu in einem Forum Anzumelden und gleich eine Frage zu stellen.
Da ich aber so langsam nicht mehr weiterweis muss ich zu diesem Mittel greife.

Also ich bin auf der Suche nach einem Link von wo aus ich einen "Microsoft SQL-Server Standard Edition 2008" Downloaden kann.

Kurz zur Erklärung.

Wir (die Firma in der ich Arbeite) haben Ende 2008 uns eine "Microsoft SQL-Server Standard Edition 2008" Lizenz Erworben.
Wenn ich es richtig im Kopf habe, konnten wir die Software Direkt bei Microsoft von der Seite Downloaden.
ich bin jetzt schon einigen Stunden auf der Suche nach diesen Download Link aber komme NIE zum Erfolg.

Leider kann ich mit dem "Microsoft SQL Server 2008 R2" oder der "Express" Version nichts anfangen.

Meine Kenntnisse was die verschieden Versionen angeht halten sich sehr in Grenzen.
Die genaue Bezeichnung der Lizenz lautet "Microsoft SQL Server Standard Edition 2008 Sngl OPEN No Level"

Ich wäre sehr Dankbar wenn Ihr mir einen Link oder ein Tipp geben könnten wie ich weiter verfahren kann.
Der Microsoft Support lässt noch auf sich warten.

Ich bedanke mich schon einmal für eure Hilfe.

Content-Key: 171942

Url: https://administrator.de/contentid/171942

Printed on: April 16, 2024 at 21:04 o'clock

Member: Hubert.N
Hubert.N Aug 23, 2011 at 15:19:32 (UTC)
Goto Top
Hallo

https://licensing.microsoft.com

Gruß

edit

eigentlich ist es nicht die feine englische Art sich neu in einem Forum Anzumelden und gleich eine Frage zu stellen.


??? - da dürften sich ja 99 % der Forenmitglieder niemals angemeldet haben face-smile
Mitglied: 66852
66852 Aug 23, 2011 at 16:23:51 (UTC)
Goto Top
EIGENTLICH müsstest du Zugangsdaten für den Open License Bereich haben - da kann man imho alles saugen was man lizensiert hat (hörensagen, war Jahre nicht da drin...)

Gruss
Member: clSchak
clSchak Aug 23, 2011 at 19:09:10 (UTC)
Goto Top
Der Link zum Volumencenter lautet: https://eopen.microsoft.com

bei dem Erwerk solltest du eine entsprechende Email bekommen haben auf wessen Email das registriert wurde, dort kannst du dir die Lizenz runterladen, bei einem gültigen SA Vertrag brauchst net mal nen CD Key für die Software.
Member: Razagal
Razagal Aug 24, 2011 at 06:53:32 (UTC)
Goto Top
Erst mal Danke für die Tipps,

Zitat von @clSchak:
Der Link zum Volumencenter lautet: https://eopen.microsoft.com


Ich konnte jetzt die Lizenz neu Registrieren, muss aber jetzt max. 24 Stunden warten bis die Überprüfung durch ist.
Aber es scheint dass ich auf dem richtigen Weg bin.

Zitat von @Hubert.N:

??? - da dürften sich ja 99 % der Foren mitglieder niemals angemeldet haben face-smile

Da kannst du auch recht haben, es gibt aber eben doch viele die sich nur Registrieren um eine Frage Beantwortet zu bekommen und dann nicht aktiv im Forum mitwirken.

[EDIT]

Also hat alles gepasst, nach der Anmeldung und der neu Registrierung habe ich den Download im "Volume Licensing Service Center" gefunden.
Ich bedanke mich für die schnelle und Kompetente Hilfe.


[CLOSE] plz