sasha01
Goto Top

Internetseite nur im lokalen Netzwerk erreichbar

Hallo zusammen,

seit kurzem ist die Internetseite plötzlich nur vom lokalen Netzwerk erreichbar, jedoch nich aus dem Internet. Es wurde überhaupt nichts getan auf dem Server, niemand hat sich angemeldet und die Einstellungen geändert. Noch gestern funktionierte alles.

Woran könnte es liegen? Was soll ich uberprüfen? Ich habe leider keine Ahnung face-sad.

Content-Key: 171950

Url: https://administrator.de/contentid/171950

Printed on: April 19, 2024 at 04:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH Aug 23, 2011 at 16:21:04 (UTC)
Goto Top
Hi.

Es wurde überhaupt nichts getan auf dem Server

Und was wurde getan, bevor nichts getan wurde? face-wink

Sorry, aber glaubst du allen Ernstes, dass mit deiner Beschreibung jemand etwas anfangen kann, bzw. dir helfen kann.

Beschreibe also einmal genau um was es genau geht.

LG Günther
Member: Xaero1982
Xaero1982 Aug 23, 2011 at 16:21:19 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Sasha01:
Hallo zusammen,

seit kurzem ist die Internetseite plötzlich nur vom lokalen Netzwerk erreichbar, jedoch nich aus dem Internet. Es wurde
überhaupt nichts getan auf dem Server, niemand hat sich angemeldet und die Einstellungen geändert. Noch gestern
funktionierte alles.

Woran könnte es liegen? Was soll ich uberprüfen? Ich habe leider keine Ahnung face-sad.

Hi,

und was genau möchte uns der Verfasser damit sagen?

Dass er von nix ne Ahnung hat?

Unsere Glaskugeln sind wie immer in der Werkstatt ...

Vielleicht aber könnten wir dir helfen, wenn du uns sagst wo genau eigentlich das Problem liegt und was für ein System eingesetzt wird etc. pp.

Wir brauchen Informationen um helfen zu können!!!

VG
Edit: Mist der Guenther war 15 sek. schnellerface-sad
Edit um 18:34: Nach Ergänzungen durch TE bin ich für Papierkorb!
Member: Sasha01
Sasha01 Aug 23, 2011 at 16:29:08 (UTC)
Goto Top
Betriebssystem: Linux 2.6.22.18-0.2-default x86_64
System: openSUSE 10.3 (x86_64)
Member: Sasha01
Sasha01 Aug 23, 2011 at 16:31:44 (UTC)
Goto Top
Es wurden keine Einstellungen geändert, keiner hat sich auf dem Server angemeldet. Plötzlich ist die Internetseite nicht mehr aufrufbar, nur aus dem lokalen Netzwerk.
Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Aug 23, 2011 at 16:41:13 (UTC)
Goto Top
Moin, ändere doch bitte mal Deinen Namen in "Hase" (... ich weiß von nix). Ehrlich, such Dir eine andere Beschäftigung, nicht bös gemeint, aber wenn man sich Deine vorherige Frage anschaut, muß man zu dieser Lösung raten. Alles andere ist fahrlässig.

Gruß, Arch Stanton
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Aug 23, 2011 at 17:37:35 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Sasha01:
Woran könnte es liegen? Was soll ich uberprüfen? Ich habe leider keine Ahnung face-sad.

Meine Kristallkugel agt, es ist ein PAL - Problem anderer Leute. Irgendjemand hat am DNS oder Routing rumgeschraubt und Euer Server hat dran glauben müssen.
Member: Xaero1982
Xaero1982 Aug 23, 2011 at 17:51:32 (UTC)
Goto Top
Ich erdreiste mich mal und sage, dass ich es einfach eine Frechheit finde, dass sich so jemand "Systemadministrator" nennt.

Das sollte man der zuständigen Uni mitteilen... echt einfach unglaublich!

Da fehlt mir jegliches Verständnis für... face-sad

VG
Member: Sasha01
Sasha01 Aug 23, 2011 at 18:02:54 (UTC)
Goto Top
@ Xaero1982: Kein Verständnis dafür, dass man mal ein Problem haben kann, hast du deswegen, weil du selber offensichtlich ein LOOSER bist.
Member: Sasha01
Sasha01 Aug 23, 2011 at 18:03:49 (UTC)
Goto Top
@Lochkartenstanzer: vielen Dank für deine Antwort!
Member: Xaero1982
Xaero1982 Aug 23, 2011 at 18:14:01 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Sasha01:
@ Xaero1982: Kein Verständnis dafür, dass man mal ein Problem haben kann, hast du deswegen, weil du selber
offensichtlich ein LOOSER bist.

Das Problem ist, dass du dich als "Systemadministratorin" beititelst und nicht die geringste Ahnung von Computern hast.

Loser wird übrigens mit einem o geschrieben und nicht mit zwei, wenn ich von der Annahme ausgehe, dass du den Verlierer meinst.

Aber für dich könnte hier sehr treffend sein:
Zitat:
“only losers spell it “loosers”" Quelle

VG
Member: Sasha01
Sasha01 Aug 23, 2011 at 18:16:59 (UTC)
Goto Top
Aber du hast verstanden, was ich meine face-wink face-big-smile
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Aug 23, 2011 at 19:05:06 (UTC)
Goto Top
Gern geschehen. Aber Du solltest trotzdem schauen, daß Du Dir schnellst möglich echtes wissen aneignest. Sich mit Deinem Kenntnisstand Systemadministrator zu nennen ist schon etwas gewagt.

Du solltest auch darauf achten, daß Du nicht nur sagst "tut nicht" und "habe nichts gemacht", sondern im Vorfeld schon eine Fehlersuche durchführen kannst. Wenn unesreiner Dir sagt:

"was sagt traceroute udn stimmen die DNS-Einträge? " solltest Du diese Schritte durchführen können, ohne das wir weiteres sagen müssen.

gute Nacht,

lks
Member: Pjordorf
Pjordorf Aug 23, 2011 at 19:27:38 (UTC)
Goto Top
Hallo,

[OT]
Zitat von @Lochkartenstanzer:
DNS oder Routing rumgeschraubt und Euer Server hat dran glauben müssen.
Das hast du doch auch nur geraten, aber anscheinend war es dasface-smile Klappt das auch mit den Lottozahlen bei dirface-smile

[/OT]

Gruß,
Peter