xmax67821
Goto Top

Nic tot nach bios Update

Hallo Leute,
Ich hab heute bzw schon seit gestern ein dezentes Problem und zwar schaut das so aus:
Ich wollte mein System im Bereich Hardware verbessern und wollte als system hdd ein Raid 0 mit 2 CORSAIR Force GT machen doch leider hatte ich jedesmal nach der Installation der Treiber nur noch Bluescreens naja ich löste das Raid auf machte ein Biosupdate auf die neuster vers. Nach dem Bios Update hab ich das System auf 1er CORSAIR Force GT installiert das lief auch dieses mal ohne Bluescreens aber nun ist die nic tot. Kennt wer ds Prob?
Mein System:
Mainboard: Sabertooth X58 1201 BIOS
CPU: Core i7 950
Ram: 12Gb Corsair 1600MH
SSD: 2x CORSAIR Force GT
Graka: crossfire 2x 6970
OS: Windows 7 x64
LG
Alex

Content-Key: 171963

Url: https://administrator.de/contentid/171963

Printed on: April 25, 2024 at 15:04 o'clock

Mitglied: 99045
99045 Aug 23, 2011 at 23:21:31 (UTC)
Goto Top
Hi,

CMOS-Reset hast du durchgeführt bzw. die Einstellungen auf Default zurückgesetzt und nach einem Neustart auch im Bios nachgesehen, ob die NIC aktiviert ist?

Was sagt der Windows-Gerätemanager zu der Hardware?

Gruß
Member: xmax67821
xmax67821 Aug 23, 2011 at 23:29:26 (UTC)
Goto Top
CMOS Rest wurde gmemacht nic is im Bios aktiv
im Windows Gerätemanager wird die nic nict und auch kein unbekanntes gerät angezeigt.
LG
Member: Ivo1977
Ivo1977 Aug 24, 2011 at 06:41:44 (UTC)
Goto Top
Hi,

Ein solch ähnliches Problem hatte ich auch schon bei einem Update allerdings ist mir sowas schon lange nicht mehr untergekommen.

Da ich mal davon ausgehe das das Biosupdate ohne Fehlermeldungen durchgelaufen ist würde ich als Alternativen:

ggf. BIOS Update nochmal durchführen eventuell ist doch etwas nicht korrekt geschrieben wurden
ggf. eine Versionsnummer niedrigere Bios Version verwenden oder das hoffentlich angelegte BIOS Backup zurückspielen.
ggf. mal den Kontakt mit dem Herstellersupport / Forum suchen

MFG Ivo1977
Member: Connor1980
Connor1980 Aug 24, 2011 at 06:49:50 (UTC)
Goto Top
Hi,

CMOS Reset, Kiste aus und stromlos machen, mehrfach Einschaltknopf drücken (bei gezogenem Stromkabel) um die Kondensatoren zu entladen, evtl. noch ein paar Minuten stehen lassen. Danach einschalten und BIOS konfigurieren und nochmal probieren. Ggf. NIC einmal deaktivieren und wieder aktivieren. zusätzlich mit einer Linux-Live-CD/DVD überprüfen ob die Karte erkannt wird.
Falls das auch nicht hilft downgrade des BIOS durchführen oder separate NIC einbauen.

Grüße
Member: xmax67821
xmax67821 Aug 25, 2011 at 10:29:40 (UTC)
Goto Top
Ich habe das Mainboard gestern bei Ditech tauschen lassen. Der Lan Port funkt. Jetzt!
Leider sind die Sata III (6Gigabi) nicht mit SSD kompatibel!
LG
Xmax67821