niklasstrom
Goto Top

Unzustellbar Kopiervorgang Abgeschlossen am Datum um Uhrzeit

Hallo zusammen,

ich mache Sicheung von unseren Daten im netz per Robocopy. Die Logs die erzeugt werden, lasse ich mir per Script zu kommen. Ich arbeite dabei mit BLAT.
Hier mal der Link zu Blat http://www.blat.net/194/

Nun ist es so das Robocopy einen Bericht geneiert hat der 68 MB groß ist und Exchange nur Dateinen mit Anhang versendet die max. 29 - 30 MB groß sind.

Meine Frage ist nun wo finde ich die Datei, weil Eychange in regelmäßigen Abständen probiert die Datei neu zu verschicken.

Hier liegt ein SBS2011 mit aktuellem Exchange drunter.
Kann mi da einer helfen?

Gruss Niklas

Content-Key: 171998

Url: https://administrator.de/contentid/171998

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: GuentherH
GuentherH 24.08.2011 um 13:46:57 Uhr
Goto Top
Hi.

a) Lasse dir von Robocopy nur die Zusammenfassung senden und nicht das gesamte LOGFile. Du kannst mir nicht erzählen, dass dieses File wirklich jemand überprüft face-wink
b) http://blogs.technet.com/b/sbs/archive/2008/10/28/how-do-i-change-messa ...

LG Günther
Mitglied: NiklasStrom
NiklasStrom 24.08.2011 um 14:22:21 Uhr
Goto Top
Hallo Günther,
im allgemeinen bekomme ich solche Files zu geschickt

ROBOCOPY :: Robust File Copy for Windows :: Version XP010

Started : Wed Aug 24 00:15:26 2011

Source : \\IP-ADRESS\PFAD\
Dest : \\IP-ADRESSE\PFAD\
Files : *.*
Options : *.* /NDL /NFL /S /E /COPY:DT /NP /R:0 /W:0



Total Copied Skipped Mismatch FAILED Extras
Dirs : 4 0 4 0 0 0
Files : 14 0 14 0 0 0
Bytes : 41.8 k 0 41.8 k 0 0 0
Times : 0:00:00 0:00:00 0:00:00 0:00:00

Ended : Wed Aug 24 00:15:26 2011

und genau das ist der Grund warum ich ja wissen will was ist da drin ?
Mitglied: pieh-ejdsch
pieh-ejdsch 24.08.2011 um 19:17:47 Uhr
Goto Top
moin,

dann Zippe oder Rar die Datei doch vor dem Versenden ein. Dann passt des auch mit der Anhangsgröße.

für Zip im Windows musst Du VBS nehmen.

(meine) Quelle:
Windows ZIP per Script

Gruß Phil
Mitglied: NiklasStrom
NiklasStrom 25.08.2011 um 14:35:33 Uhr
Goto Top
Ja das wäre mein nächster Schritt gewesen.
Nur muss ich jtzt erst mal die Datei finden die irgendwo in den Tiefendes Servers schlummert. Kann mir einer sagen wo Exchange diese Datei hinlegt ?

Mfg Niklas
Mitglied: pieh-ejdsch
pieh-ejdsch 25.08.2011 um 21:46:06 Uhr
Goto Top
hmm versteh ich nicht ganz.
Nun ist es so das Robocopy einen Bericht generiert hat ...
wenn Robocopy diesen Bericht generiert hat, ist dieser doch an der Angegebenen Stelle wie es im Robocoby Befehl steht.
wo finde ich die Datei, weil Exchange in regelmäßigen Abständen probiert die Datei neu zu verschicken.
ich dachte Du nimmst BLAT zum Versenden

im Exchange kannst Du sicher einstellen in was für ein Verzeichnis Du die Anhänge Automatisch abspeichern lässt.

Gruß Phil