fullback71
Goto Top

Kontakte zentral verwalten Outlook-Smartphones

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe folgendes Problem: Im Unternehmen haben wir nun an die 100 internen Mitarbeiter iPhones verteilt. Wir benutzen Outlook 2003 und einen Microsoft Exchange Server. Nun habe ich das Ziel, die Kontakte zentral zu verwalten, sodass nicht nur die Clients darauf zugreifen können (dies ist bereits der Fall), sondern dass auch die iPhones mit dem jeweiligen PC synchronisiert werden. Wie ist es möglich, dass eine zentrale Kontakteliste, die nur von einer Stelle aus verwaltet wird, auf allen iPhones ständig aktualisiert wird? Gibt es hierzu eine Möglichkeit? Ich könnte mir vorstellen, dass Outlook 2003 in Verbindung mit iPhones 4 eine seltene Kombination ist. Die Kontakte zentral auf den PCs sind vorhanden, aber diese werden nicht auf die iPhones überspielt. In der globalen Adressliste, auf die man im iPhone zugreifen kann, finden sich nur Handynummern. Ich kann dort bspw. keine Straßen eingeben.

Ich würde mich jedwede Unterstützung sehr freuen!

Beste Grüße

Norbert

Content-Key: 172113

Url: https://administrator.de/contentid/172113

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: SlainteMhath
SlainteMhath 26.08.2011 um 10:54:57 Uhr
Goto Top
Moin,

: Im Unternehmen haben wir nun an die 100 internen Mitarbeiter iPhones verteilt.
An welche Adresse kann ich meine Bewerbung schicken? face-smile

Ja, ja OT, ich weis; aber heute ist Freitag face-smile

lg,
Slainte
Mitglied: john-doe
john-doe 26.08.2011 um 14:29:32 Uhr
Goto Top
Hallo


Ich würde ein eigenes Postfach erstellen auf das jeder Benutzer Zugriff hat und in diesem die Kontakte pflegen.
Diese Postfach soll sich jeder Benutzer zusätzlich zum eigenen Postfach mit seinem EI-Fon face-wink verbinden.


Ich kann nicht sagen ob es beim iPhone auch geht aber ich denke mal schon. Bin Androidifiziert.

LG
Mitglied: GuentherH
GuentherH 28.08.2011 um 15:14:46 Uhr
Goto Top
Hi.

Ich kann nicht sagen ob es beim iPhone auch geht aber ich denke mal schon

Tut es, und das sehr gut face-wink

LG Günther
Mitglied: ISGISG
ISGISG 03.11.2018 um 11:13:37 Uhr
Goto Top
Ich habe meine Kontakte freigegeben und im Outlook eigentlich als nur lesen definiert.

Die Kontakte werden am iPhone eingebunden (Konto mit Kennwort eingebunden) und synchronisiert bei 80 Mitarbeitern, aber jeder kann diese an seinem Phone editieren und überschreibt meine zentralen Werte und alle anderen User bekommen dann auch die Änderungen.

Kann man irgendwie festlegen, dass die Kontakt an den iPhone nicht geändert werden dürfen?
Mitglied: SlainteMhath
SlainteMhath 05.11.2018 um 08:51:21 Uhr
Goto Top
Der Thread ist von 2011 (wie du vielleicht an der grünen Warnmeldung erkannt hast) - Am besten du machst einen neuen Thread mit deiner Frage auf.