regedit19
Goto Top

Maxdata Bootfehler Windows7

Hallo!

Habe folgendes Problem:


PC-Infos:

Maxdata-PC mit ASUS A8n 1vms Mainboard (kann leider keine weiteren Angaben zum Mainboard machen, da Grafikkarte davorhängt, die eingeklebt ist.)

1024 MB-RAM



Das Problem ist, ich habe mein "altes" Windows XP abgeräumt und wollte jetzt Windows 7 installieren.....

--> Möchten Sie von der DVD Booten --> Enter

Danach werden mir "H" angezeigt. etwa so:

H
H
H
H
H
H
H
H
H
H
H
H
H
H
H
H
H

Die Windows 7 Boot-DVD, sowie das Laufwerk und anderen Komponenten laufen einwandfrei.

Wenn ich jedoch eine Windows XP-CD einlege bootet er ohne mir die Meldung(en) "H" zu geben.....
Wo könnte das Problem liegen....?


Danke!

Sorry für die etwas durcheinandergeratene Sortierung der Sätze, bin etwas im Stress.


lg
regedit19

Content-Key: 172154

Url: https://administrator.de/contentid/172154

Printed on: April 19, 2024 at 08:04 o'clock

Member: NetWolf
NetWolf Aug 27, 2011 at 18:52:53 (UTC)
Goto Top
Moin Moin,

dein PC ist zu alt und nicht Windows 7 kompatibel. Kauf dir einen neuen PC mit min 2 GB RAM.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Member: regedit19
regedit19 Aug 27, 2011 at 21:02:28 (UTC)
Goto Top
Hallo NetWolf!, und danke für die Antwort.


Glaubst du wirklich, dass dieser PC zu alt für Windows 7 ist...... denn;

Die mindest- Arbeitsspeichergröße von 512 MB für Win7 hätte er mit 1024 MB überschritten.
Prozessor: AMDx64
4x SATA2
2x PCI
PCiEx16
PCiEx1

(Man soll nicht immer nach den Ausstattungen eines Mainboards gehen [mir bewusst], aber nach der Ausstattung nach sollte Windows7 nichts im Wege stehen.)


Ps: Habe schon auf PC's Windows7 aufgesetzt, die diese Ausstattung noch lange nicht Onboard hatten......, und diese liefen (und laufen immer noch) einwandfrei!

Ich glaube eher, dass das Problem dabei liegt, dass der Hersteller (nicht ASUS) sondern das BiOS, von Maxdata geändert wurde, sodass kein in dem Fall unerwünschtes "neueres" OS aufgespielt werden kann. (Was sich meinermeinung nach nichts, rein garnichts bringt).

Danke Dir trotzdem für die Antwort!
Habe leider zu diesem "Fehler" im I.net noch nichts anderes Passendes bzw.: eine Lösung/Ansatz oder dgl. dafür gefunden.

Das einzige was noch klappen könnte, wäre ein BiOS Flash auf das Original-ASUS - BiOS.

Lg
regedit19
Member: cardisch
cardisch Aug 29, 2011 at 06:25:09 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich hatte beruflich lange Zeit mit Maxdata zu tun gehabt und eines habe ich dort immer geliebt.
Die haben OEM Mainboards gekauft und die vom BIOS nicht abgeändert (jedenfalls nicht so, dass es einem bewusst ist).
Dementsprechend konnte man Treiber immer bei Maxdata ODER deren Mainboardlieferanten ziehen...(i.d.R Asus oder MSI).
Ich denke hier liegt ein anderer Fehler vor.
Hier geht es für dich um stumpfe Fehlersuche...
Ergo:
Eine Komponente nach der anderen tauschen.
EInen anderen Tipp halte ich für nicht praktikabel..

Gruß

Carsten
Member: goscho
goscho Aug 29, 2011 at 08:45:48 (UTC)
Goto Top
Morgen Leute,
ich habe früher (bis 2007) auch sehr viele Maxdata-PCs verkauft.
Ein paar von denen habe ich zurückbekommen (Wechsel auf neue Technik) und diese dann hier zum Basteln weiterverwendet.

Auf einigen von denen habe ich auch problemlos Windows Vista/Sieben installieren können.
Natürlich hatte ich den RAM auf mindesten 1024 MB aufgerüstet. Mehr ist für die reine Installation von Windows 7 überhaupt nicht nötig.

Aus diesem Grund kann ich mich nur Carstens Rat anschließen, dass etwas mit der Hardware sein könnte.

Ist dies ein System, in welchem IDE und SATA parallel betrieben werden?
Damit hatte ich auch schon Probleme bei der Installation von Windows 7.
Dies habe ich gelöst, indem ich ausschließlich SATA (DVD und HDDs) verwendet und im BIOS die IDE-Unterstützung abgeschaltet habe.
Member: regedit19
regedit19 Aug 29, 2011 at 18:00:01 (UTC)
Goto Top
Hallo Leute! Und danke für die Tipps!

Werde die einzelnen Komponenten durchgehen, und schauen ob sich Windows7 aufspielen lässt.

@goscho:
Ja, ich habe IDE und SATA parallel laufen auf dem IDE Kabel hängt das DVD/RW - Laufwerk,
und auf dem SATA 1-Anschluss habe ich die HDD hängen....

Danke nochmal!

Lg
regedit19
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Sep 02, 2011 at 13:12:36 (UTC)
Goto Top
Moin.

Muss was ganz Seltenes sein.
http://www.evga.com/forumsarchive/tm.asp?m=389190 beschreibt eine (vermeintliche) Lösung: Prozessortausch!
Falls das Thema noch aktuell ist, teste zunächst ein anderes Bios.