mark.doe
Goto Top

Erinnerungsfunktion im öffentlichen Ordner (Kalender) aktivieren

Hallo liebe Gemeinde!

Wie die Überschrift es schon vermittelt, würde ich gerne einen allgemeinen Termin,
den ich selbst auch erstelle, mit einer Erinnerungsfunktion erstellen können.

Ist das im öffentlichen Ordner nicht möglich?

Wie bekommen dann alle Mitarbeiter einen Firmenweiten Termin dann mit? Zum Beispiel einfach durch die Kalenderansicht überlagern Funktion?

Oder soll ich lieber ein Sammelpostfach erstellen und dort den Kalernder freigeben an alle, wo jeder firmenweite Termine reinsetzen kann?

Danke und Gruß

Content-Key: 172221

Url: https://administrator.de/contentid/172221

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 17:03 Uhr

Mitglied: GuentherH
GuentherH 29.08.2011 um 15:57:16 Uhr
Goto Top
Hallo.

Ist das im öffentlichen Ordner nicht möglich?

Nein, nicht mit Boardmitteln. Aber es gibt dazu 3rd Party Tools wie Sand am Meer.

Oder soll ich lieber ein Sammelpostfach erstellen und dort den Kalernder freigeben an

Wenn micht nicht alles täuscht, werden Benachrichtigungen immer nur vom eigenen Postfach und von den "Root-Ordnern" erstellen.

LG Günther
Mitglied: callback
callback 29.08.2011 um 16:25:44 Uhr
Goto Top
Servus,

Wie GuentherH schon geschrieben hat, werden Benachrichtigung nur vom eigenen Postfach erstellt.
Also musst du einfach alle User zu dem Termin einladen, sodass es in ihrem Kalender erscheint.

Ich weiß zwar nicht ob folgendes funktioniert, aber falls es dir zu viel ist, jedesmal alle User einzuladen schau mal was passiert, wenn du eine Terminanfrage an eine Verteilerliste schickst, in diese Verteilerliste nimmst du einfach alle User auf.

MfG Callback
Mitglied: ollembyssan
ollembyssan 29.08.2011 um 18:12:24 Uhr
Goto Top
Ich weiß zwar nicht ob folgendes funktioniert, aber falls es dir zu viel ist, jedesmal alle User einzuladen schau mal was
passiert, wenn du eine Terminanfrage an eine Verteilerliste schickst, in diese Verteilerliste nimmst du einfach alle User auf.

Terminanfrage an Verteilerliste geht schon einmal gar nicht, da siehst Du ja auch dann in der Terminplanung, wann die Verteilerliste Zeit hat, richtig!?! face-wink
Mitglied: mark.doe
mark.doe 30.08.2011 um 10:54:31 Uhr
Goto Top
Danke für die info, also weg vom öO...

Trick:
Das Sammelpostfach als STANDARD-Konto einstellen, das persönliche danach nebenher.
Unter Systemsteuerung -> Email

Den SammelKalender hinzufügen zu "Meine Kalender"

hat geklappt!