hawkeye1981
Goto Top

SD-Kartenleser im Netzwerk

Hallo zusammen,

ich bräuchte da mal einen Tipp.

Gibt es eigentlich SD-Kartenleser mit Netzwerkanschluss?

Hintergrund:
Wir haben bei uns Thin-Clients eingesetzt (leider) ohne USB-Port s. Ich brächte nun an einer Stelle eine Möglichkeit SD-Karten von Digit.-Kameras im Netzwerk freizugeben.

Hat jemand schon so etwas gesehen?

Vielen Dank im Voraus!
Gruß
Hawk

Content-Key: 172231

Url: https://administrator.de/contentid/172231

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: tikayevent
tikayevent 29.08.2011 um 17:54:33 Uhr
Goto Top
Mein HP-Multifunktionsgerät kann das, mein NAS kanns auch, es gibt aber auch netzwerktaugliche Cardreader. TrendNet hatte früher sowas. Alternativ gibt es von Logilink und vielen anderen Anbietern sicher auch entsprechende Geräte, die sämtliche USB-Geräte ins Netzwerk bringen. Von Logilink wäre das der UA0079 (das soll jetzt nicht heißen, dass Logilink gut ist, aber es ist interessanterweise so, dass die Chinesenbuden solche Technik haben, während sich die etablierten Unternehmen nicht an sowas herantrauen.)
Mitglied: Dani
Dani 29.08.2011 um 18:08:05 Uhr
Goto Top
Hi Hawk,
schau dir mal Belkin USB2LAN an... funktioniert zuverlässig und einfach. Setzen wir bei uns auch schon 100ert-fach ein.


Grüße,
Dani
Mitglied: aqui
aqui 29.08.2011 um 21:34:57 Uhr
Goto Top
Mitglied: felixhuth-it
felixhuth-it 31.08.2011 um 12:17:00 Uhr
Goto Top
Hallo

Also ich kenn an sich keinen Cardreader der das von Haus aus kann. Falls du ein Netzwerkspeicher mit USB hast, könntest du es darüber mal versuchen oder wie einer meiner Vorredner über einen LAN to USB Converter.

Die einfachste Methode an diesem Punkt wäre aber ein Multifunktionsgerät von HP (ich benutze den den Deskjet C5180 - bin mit diesem vollkommen zufrieden). Dieser mappt auch automatisch ein Netzlaufwerk, sobald eine Speicherkarte eingesteckt wird.

LG
Felix
Mitglied: aqui
aqui 31.08.2011 um 16:33:43 Uhr
Goto Top
Viel zu teuer und zu groß wenn er es mit einem kleinen NAS USB Server einfacher hinbekommt.
Aber vermutlich hat das "Falkenauge" so oder so das Interesse an einer sinnvollen Hilfestellung verloren wie ja sein mangelndes Feedback hier beweist.
Kann man dann nur hoffen das es wenigstens für
Wie kann ich einen Beitrag als gelöst markieren?
dann noch reicht ?
Mitglied: Hawkeye1981
Hawkeye1981 01.09.2011 um 09:23:26 Uhr
Goto Top
Hey Leute,

vielen Dank für Eure Hilfe. Die Beitragsmail war im SPAM gelandet... darum erst jetzt mein "Feedback"...

Eure Tipps waren hilfreich, leider nicht so ganz was ich suche... aber auf die Fährte habt ihr mich gebracht!

Wer Interesse hat:

http://www.sednacomputer.com/
-> Products
-> Network

dort den SE-NAS-DR3 (direkter Link leider nicht möglich)

Das Gerät kann mir unser Systemhaus auch direkt besorgen und somit passte das für uns.

Beste Grüße aus dem hohen Norden...
Hawk
Mitglied: joni2000de
joni2000de 07.10.2011 um 10:40:16 Uhr
Goto Top
Hallo Hawk,

muss bei dem Teil clientseitig etwas installiert werden oder ist das es (die SD-Card oder der USB-Stick) mittels UNC-Pfad/Freigabe erreichbar?

Danke für dein Feedback.

Gruß Joni
Mitglied: waddalos
waddalos 23.11.2020 um 06:28:40 Uhr
Goto Top
Hallo an Alle,

wir sind im Unternehmen tatsächlich auf das gleiche Problem gestosen nur leider ist die Lösung von 2011 etwas veralet gibt es ein Netzwerkgerät das einen SD-Kartenreader besitzt?

Gruß Paul