lani
Goto Top

Tool zum Auffinden aller Dateien eines Benutzers

Hallo,

ich suche ein Tool, welches alle Serververzeichnisse durchsucht und mir alle Dateien eines bestimmten Benutzers auflistet.

Die Kontigenteinträge von Windows sind da nicht sonderlich hilfreich, da sie nur den aktuellen Speicherplatzverbrauch anzeigen.

Content-Key: 17225

Url: https://administrator.de/contentid/17225

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Member: Biber
Biber Oct 05, 2005 at 17:09:59 (UTC)
Goto Top
Moin Lani,

was spricht gegen den normalen DIR-Befehl mit Schalter /Q und einem Filter auf Domäne\User?
Ein simples
@for /r x:\ %i In (*.*) do @(dir /q "%i"|find /i "DOMAIN\Biber">nul ) && echo %~i %~zi

würde sinngemäß folgenden Output liefern:
X:\Groups\ER-Modell\WS-Modell\DB_Umstellung_2005_09_02.BK1 552713
X:\Groups\ER-Modell\WS-Modell\DB_Umstellung_2005_09_02.ER1 552774
(usw.)

Oder nimm das DiskUse.exe-Utilitiy aus dem ResKit. Das kennt auch einen Schalter für User (/u:USERNAME).

Wie detailliert brauchst Du die Informationen? Ich gehe mal von Dateigröße/Plattenplatzbelegung aus.
Ist aber nur eine Vermutung, schreib doch lieber, wofür/in welcher Form Du Infos brauchst.

HTH Biber
Member: Lani
Lani Oct 06, 2005 at 06:33:50 (UTC)
Goto Top
Danke für die Antwort, werde ich mir einmal zu gemüte führen.

Die Ausgabe mit der For Schleife ist genial. Das war was ich gesucht habe, um die letzten verstreuten Dateien eines ausgeschiedenen Mitarbeiters zu finden und den Nachfolgern zukommen zu lassen.


Ich brauchte detailierte informationen also Dateinamen und Pfad.

Der belegte Speicherplatz ist eher uninteressant.