huesel
Goto Top

Freigegebene Kalender durchsuchen in Exchage 2010

Hallo zusammen,
ich bin Administrator für einige usnerer Kunden und habe ein Problem mit dem Exchange Server 2010 in Verbindung mit Outlook 2007 und 2010.

Folgendes Szenario:

Ich habe den Server beim Kunden von 2003 Std auf 2011 SBS migriert. Im Quellserver war kein Exchange vorhanden.
Im neuen Server habe ich nun das Exchange aktiviert und eingerichtet.
Die Mitarbeiter des Kunden haben vorher mit Team Outlook gearbeitet.
Das Sekretariat konnte die Kalender aller 15 Mitarbeiter ersehen und auch innerhalb der Kalender nach Inhalten suchen, z. b. nach Betreff.
Seit der Umstellung auf Exchange ist diese Funktion nicht mehr möglich.
Die Kalender sind freigegeben, das Sekretariat kann innerhalb der freigegebenen Kalender Einträge vornehmen und auch löschen.
Die Berechtigungen sind also auch i. O..
Über die verschiedenen Suchfunktionen des Outlook kann man leider nur innerhalb der eigenen Kalender suchen.
Gibt es im Exchange oder Outlook eine Einstellung um auch in den freigegbenen Kalendern nach Inhalten zu suchen?
Oder gibt es Add Ons, die es ermöglichen?

Über Tipps und Anregungen würde ich mich freuen

Huesel

Content-Key: 172347

Url: https://administrator.de/contentid/172347

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: goscho
goscho 31.08.2011 um 13:50:13 Uhr
Goto Top
Hallo Huesel,
AFAIR geht das Durchsuchen über alle freigegebenen Ordner und vorhandene ÖOs nicht mit der integrierten Suche in Outlook 2007/2010.

Wir nutzen für eine komfortable Suche in Outlook Lookeen. Das ist zwar ein kostenpflichtiges Tool, aber meiner Meinung nach sein Geld wert.
Mitglied: huesel
huesel 31.08.2011 um 14:53:18 Uhr
Goto Top
hallo goscho,

danke für den tipp. lookeen haben wir uns auch schon angesehen. ich habe aber eine frage zu dem lookeen: kann man mehrere kalender auswählen, die man durchsuchen will? also freigegebene kalender von kollegen...
in der testversion in meiner testumgebung hatte ich einen sehr positiven eindruck von dem addon, hatte aber keine freigegebenen kalender zur verfügung.

gruß

hüsel
Mitglied: goscho
goscho 31.08.2011 um 15:21:56 Uhr
Goto Top
Hi hüsel,
ich habe das gerade mal versucht und konnte in Lookeen (nicht die neueste Version) diese freigegebenen Ordner nicht hinzufügen.
Dazu habe ich jetzt eine Supportanfrage an den Hersteller gestellt und werde dann berichten.
Mitglied: huesel
huesel 31.08.2011 um 15:30:48 Uhr
Goto Top
hi goscho,

super danke.
ich habe denen auch eine anfrage gestellt. ich werde auch berichten...
Mitglied: goscho
goscho 31.08.2011 um 16:43:40 Uhr
Goto Top
Zitat von @huesel:
ich habe denen auch eine anfrage gestellt. ich werde auch berichten...
Mal sehen, wer eher eine Antwort vom Support bekommt, der Interessent oder einer mit vorhandener Kauflizenz? face-wink
Mitglied: huesel
huesel 31.08.2011 um 16:54:45 Uhr
Goto Top
ja da bin ich auch gespannt.
am telefon waren die schon sehr bescheiden...