99292
Goto Top

Umleitung StartMenu unter Windows 7 per GPO

Hallo, ich brauche mal Hilfe mit GPO unter Windows 2008 R2 DC und Windows 7 Clients.

Bis dato wurden die Startmenüs unter XP per GPO auf einen Ordner auf einem Server umgeleitet.

Nun müssen wir das Startmenü unter Windows 7 pro ebenfalls auf einen Ordner im Netzwerk umleiten, und dort die Verknüpfungen für die User rein zu kopieren.

Da MS aber die Menü-Struktur unter Winodws total geändert hat, suchen wir schon seit Tagen (auch über Mister Google) nach einer Lösung.

Im Gruppenrichtlinieneditor unter Windows 2008 R2 können wir zwar die Ordner-Umleitung für das Startmenü einstellen, aber es wird nicht ausgeführt.

Wie können wir das lösen ?

Gruß

AKAE

Content-Key: 172381

Url: https://administrator.de/contentid/172381

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: Hubert.N
Hubert.N 31.08.2011 um 18:19:00 Uhr
Goto Top
Moin

indem du zuerst enmal überprüfst (gpresult bzw. Gruppenrichtlinienkonsole), ob die Richtlinie übernommen wird. Wenn nicht steht da auch wieso.

Gruß

Hubert
Mitglied: 99292
99292 02.09.2011 um 08:42:47 Uhr
Goto Top
Hallo Hubert,

im gpresult steht drin das die GPO für den User angewendet wird.

Wenn ich mir dann die Eigemschaften eines Links aus dem Startmenü anschaue, dann wird dieser auch auf den Netzwerk-Ordner umgeleitet. Im Netzwerkordner finde ich auch diese Links.
Lege ich nun dem User weitere Links in den Netzwerkordner, so werden diese aber nicht auf den Win 7 Client übernommen, auch Änderungen, wie u.B. Umbennen eines vorhandenen Links werden ignoriert.

Das ist mein Problem.

Gruß

Akae11