econabe
Goto Top

Excel 2010 Instanz Optionen und Felder Aktualisierung

Hallo,

ich verzweifel so langsam an diesem tollen office 2010 paket...folgende 2 Probleme...

Problem 1:

Excel 2010 auf Win 7

Wenn ich mehrere Dateien öffne, öffnen sich diese alle in einer Excel Instanz. Das ist aber Mist, wenn ich 2 Monitore habe und 2 Mappen vergleichen möchte ohne ständiges minimieren und maximieren...Als Lösung fand ich im Netz bisher folgendes: Mit Shift Taste neue Excel Instanz öffnen und den Punkt die Dateizuordnung zu löschen und neu zu definieren. Punkt 1 funktioniert zwar, aber ich möchte es so, das sobald eine Xls Datei geöffnet wird, diese in einer neuen Instanz gleich geöffnet wird und nicht dsa ich erst händisch mir 2 Instanzen aufmache um dann erst die Dateien zu öffnen. Punkt 2 funktioniert garnicht. Meines Wissens hatte das unter XP und Office 2000&2003 wunderbar funktioniert. Wie kann ich das denn nun in Win7 umschalten bzw. am besten lösen?


Problem 2:

Excel 2010 auf Win 7

In einer xls Datei sind Felder definiert, die automatisch den Dateinamen auslesen, das aktuelle Datum etc...Wenn ich die Datei mit XLS 2010 öffne, wird zwar das Feld Datum aktualisiert, aber das Feld Dateiname bleibt unverändert, bis ich in die Druckansicht wechsle...Es muss doch irgendwo in Excel möglich sein zu sagen aktualisiere die Felder auch ohne das ich in die Druckansicht gehe...

Danke für eure Mühe!

Content-Key: 172383

Url: https://administrator.de/contentid/172383

Printed on: April 23, 2024 at 17:04 o'clock