tokenring
Goto Top

Office 2011 auf Mac, Identität zerschossen

Hallo,

ich habe folgendes Problem und bräuchte dringend Hilfe:

Ein Kunde von uns hat auf seinem Mac-Book das Office 2011 Paket drauf. Nun war am Wochenende folgender Fall: Der Akku des Mac-Books hatte keinen Saft mehr und ging bei geöffnetem Outlook aus.

Seitdem lässt sich Outlook nicht mehr öffnen. Den offizielen Weg der Microsoft-Seite hab ich schon befolgt. Identity raussichern, neue Identiät anlegen, schauen ob Outlook wieder aufgeht (ja mit neuer Identity gehts wieder auf), anschließend die gesicherte Identität wieder reinkopieren und Outlook erneut starten. Leider bricht dann Outlook wieder den Start ab, was laut Aussage Microsft auf eine zu start beschädigte Identität schließen lässt.

Das Postfach ist überlebenswichtig für die Kundschaft. Ich bräuchte also weitere Tipps oder Hilfen, oder Tools mit denen sich das Postfach wiederherstellen lässt.

Sowas wie Scanpst gibts ja nicht auf dem Mac, oder ?
Ich habe auch schon nach der OML (gegenstück zur pst) auf dem Mac gesucht, aber nichts gefunden. Kann es sein das eine OML nur anegelgt wird wenn expleziet exportiert wird, ansonsten aber das komplette Postfach in der Identität liegt ?

Vielen Dank schonmal für euer Hilfe.

Content-Key: 172577

Url: https://administrator.de/contentid/172577

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: Kekskiller
Kekskiller Sep 05, 2011 at 10:59:43 (UTC)
Goto Top
Moin.

Hast Du Dir schonmal diese Seite angeschaut? Link: http://www.officeformachelp.com/outlook/troubleshoot/

In Deinem Fall dann speziell der Abschnitt "Repair your Identity" & "If Rebuild or Repair Fails,..."

Läuft denn die Time Machine?
Member: TokenRing
TokenRing Sep 05, 2011 at 13:09:05 (UTC)
Goto Top
Super vielen vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Ich schau mal ob das neuerstellen der Database noch was bringt, bzw ob ich mit Time-Machine zurücksichern kann.

Vielen Dank nochmals, ich geb dann bescheid wie es ausschaut
Member: tonabnehmer
tonabnehmer Sep 06, 2011 at 16:03:30 (UTC)
Goto Top
Hi,

geht es also nur um die Mails, Termin, Kontakte in Outlook? Wie ist denn das Postfach konfiguriert? Wenn Exchange Synchronisation eingerichtet ist, sollten die Daten auf dem Exchange Server liegen und sich beim Neuanlegen eines Profiles vollständig synchronisieren. Verlorengehen können dann nur lokale Kontakte etc.

Grüße,
tonabnehmer
Member: TokenRing
TokenRing Sep 08, 2011 at 10:37:27 (UTC)
Goto Top
Hallo,

leider hat nichts geholfen. Die Identität ist anscheinend zu sehr beschädigt.

Klar, mit nem Exchange-Profil hätte ich die Probleme nicht face-smile

Wisst ihr irgendwelche Anbieter die Datenrettung speziell für solche Fälle anbieten ?

gruß Token