anulu1
Goto Top

2008 R2 AD Gruppenrichtlinie für alle außer DC aktivieren

Hallo ,
ich möchte gerne Gruppenrichlinien über das AD verteilen. Bei 2003 ging das über eine Richtlinie die der OU zugeordnet wird. Leider finde ich diese Funktion im 2008 R2 AD nicht mehr. Wo ist das versteckt? Für Hinweise wäre ich sehr dankbar.

Hallo ,
ich möchte gerne Gruppenrichlinien über das AD PCs und Servern bestimmten zuordnen. Bei 2003 ging das über eine Richtlinie die der OU zugeordnet wird. Leider finde ich diese Funktion im 2008 R2 AD nicht mehr. Wo ist das versteckt? Für Hinweise wäre ich sehr dankbar.

Gruß,

Chris

Content-Key: 172601

Url: https://administrator.de/contentid/172601

Printed on: April 25, 2024 at 14:04 o'clock

Member: goscho
goscho Sep 05, 2011 at 14:24:33 (UTC)
Goto Top
Hi Chris,

gib auf deinem W2K8 R2 oder einer Win 7 Admin-Kiste (RSAT installiert)

Gruppenrichtlinienverwaltung

in die Suchleiste ein und dann hast du das gewünschte Tool.
Member: Anulu1
Anulu1 Sep 05, 2011 at 14:29:48 (UTC)
Goto Top
Hallo Goscho,

soweit bin ich schon. Aber ich kann dort keíne Richtlinie einer OU zuordnen.
Member: goscho
goscho Sep 05, 2011 at 14:37:01 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Anulu1:
Hallo Goscho,

soweit bin ich schon. Aber ich kann dort keíne Richtlinie einer OU zuordnen.
Wieso nicht?
Deine OUs erscheinen doch in der Gruppenrichtlinienverwaltung, oder?
Jetzt ziehst du einfach die GPO aus Gruppenrichtlinienobjekte mit der Maus in eine deiner OUs.
Alternativ geht auch OU auswählen -> Rechtsklick -> vorhandenes Gruppenrichtlinienobjekt verknüpfen
Member: Anulu1
Anulu1 Sep 05, 2011 at 14:53:04 (UTC)
Goto Top
Nein die OU`s erscheinen nicht in der Gruppenrichtlinienverwaltung. Ich finde auch nichts zum einblenden.
Member: Ausserwoeger
Ausserwoeger Sep 05, 2011 at 15:24:42 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Anulu1:
Nein die OU`s erscheinen nicht in der Gruppenrichtlinienverwaltung. Ich finde auch nichts zum einblenden.

Ich bin mal so frei dir ein kleines bild zu posten wie das aussehen sollte.

http://imageshack.us/photo/my-images/850/unbenannt2hr.jpg/

Wenn du eine Richtline erstellt hast müsstest du entweder auf die OU gehen können um sie zu verknüpfen oder auf die ou klicken und auf Neue Richtline erstellen und hier verknüpfen klicken falls du noch keine erstellt hast.

LG Andreas Ausserwöger