lordcalf
Goto Top

Minecraft Windows 7 Problem

Graka Update gefordert tut aber nicht

Ich weise bevor ich die Frage stelle auf folgenden Beitrag hin

NVidia Installationsproblem (Win 7 64bit)

Zusammenfassung: NVidia Treiber Update ist nicht möglich da wohl nur der "aktuelle" Treiber von ASUS auf meinem UL80VT funktioniert

ich habe bei Minecraft das "Blackscreen" Phänomen s.h. ich kann das Spiel (wohl aufgrund alter Treiber) nicht spielen

Logo es ist seiten Mojang erbärmlich das man nen aktuellen Treiber für "so" ein Spiel braucht aber ich habe keinen Schimmer was ich wegen dem nicht möglichen Update noch tun soll

Danke für eure Ideen

Grüße Calf

PS: Die Kategorie wurde einfach so gewählt falls sie falsch sein sollte bitte einfach verschieben

Content-Key: 172615

Url: https://administrator.de/contentid/172615

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: Addl123
Addl123 Sep 05, 2011 at 22:36:24 (UTC)
Goto Top
Wer ein open world spiel in java programmiert ist auch ein bisschen verrückt. Klar gibt das nur Probleme. Hätte er es doch in flash programmiert. Wär sogar performanter (könnte auf jeden fall nicht weniger performant sein).

Lösung: neue graka. Oder treiber auto updater.
Member: LordCalf
LordCalf Sep 05, 2011 at 23:13:59 (UTC)
Goto Top
leider ist deine Antwort in keinster weise hilfreich

a) flash is der letzte rotz weils nur RAM frisst
b) neue Graka in nen Laptop ?! (siehe Modell Angabe UL80VT)
c) hab den "aktuellsten" Treiber von ASUS weil die von NFiedscha ni tun
Member: Addl123
Addl123 Sep 06, 2011 at 01:58:08 (UTC)
Goto Top
a)bist ja ein ganz schlauer. java ist sehr viel schlimmer als flash. Noch dazu läuft java nicht stabil und kommt genausogut mit allem wie mit gar nix zurecht (mit allem irgendwie, mit nix richtig), wie du jetzt selbst siehst. Performante Programme werden nie in java geschrieben. Siehe jdownloader, oder azureus, dafür brauchst du ja nen hexacore für 3 minuten stabilität (oder alles was halt performant sein muss). Der einzige grund übrigens warum flash mehr ram nutzt ist weil die ramnutzung in java einstellbar ist und auf einem niedrigen wert steht. eigentlich bräuchte es mehr als flash (kann aber mit viel mehr als 1GB sowieso nicht richtig umgehen). und ja, flash ist rotz. java ist rotz vom rotz.

b)administratoren haben das Recht ihren senf dazu zu geben ohne hilfreich zu sein. Dafür machen wir mehr Überstunden als manch einer regulär arbeitet. Rechte und Pflichten halt.

c)aktuell is nicht immer am besten. Hier hättest du mal ein wenig nachforschen sollen bevor du losschreist. Das gute an solchen programmen ist, dass sie Alternativen vorschlagen, die im pinzip nicht passe,aber halt doch laufen. Was sonst Müll ist ist ideal für deinen Fall. Ist halt Java. Versuch mal Uniblue DriverScanner oder so was.

d)denkst du echt, dass ich dir auch noch google was du für ein rechner hast? Wo lebst du denn?

Und bitte sei ein wenig bedachter, die meisten hier sind nicht so freundlich, dass sie nach so einer Antwort noch helfen. z.B. hast du kein wort über ca. 100 offensichtlich offene Fragen verloren. Blackscreen schon immer? Fehlermeldung? Was macht der Prozessor und RAM? Schon mal im abgesicherten Modus versucht (kein Witz, nutzt andere Treiber)? Welches System? Linux?

Edit:hast win7 sehe ich
Member: LordCalf
LordCalf Sep 06, 2011 at 11:05:37 (UTC)
Goto Top
auf das vor dem Text (a, b, c, d) geh ich nicht weiter ein ich arbeite selber länger als regulär und will hier nicht diskutieren sondern hätte gern eine Lösung

bevor du antwortest kennst/hast du Minecraft ?! wenn ni wäres evtl. niso hilfreich

Blackscreen bedeutet dass das Fenster wo MC normalerweise startet schwarz bleibt, dieser Fehler ist bekannt und bedeutet das der Graka Treiber zu alt sei aber das habe ich ja schon in meinem ersten Beitrag erwähnt - achja auf Windows xp geht es prima aber das hilft mir ni wenn ich mit meinem laptop unterwegs bin, andere halbwegs modernen Spiele funktionieren soweit.

der ASUS UL80VT hat eine GeForce G210M
bitte poste keine nvidia support seite eine aktuallisierung seitens nvidia funktioniert NICHT (bisher !) der Treiber trotz Zertifizierung funktioniert nicht trotz genauer Befolgung der Installationsroutine dich ich als IT Supporter seit Jahren kenne
Member: LordCalf
LordCalf Sep 06, 2011 at 11:29:40 (UTC)
Goto Top
ok hat sich erledigt der Minecraft IRC Channel hatte jemand hilfreichen der das Problem auch kannte

Lösung: Spoutcraft

ein neuer Minecraft Client der wohl das Problem "übergeht"
Member: Addl123
Addl123 Sep 06, 2011 at 11:31:48 (UTC)
Goto Top
Hallo, also auf c) solltest du schon hören. Der Sinn der Sache ist, dass diese Programme unbeabsichtigterweise falsche Treiber vorschlagen, die dann aber halt doch gehen (passt super zu Java). Genau das was du brauchst. DriverGenius ist noch so ein Kandidat. Das hört sich fahrlässig an - ist es auch, geht aber doch. Wenn es schief geht kannst du sie im abgesicherten Modus wieder entfernen.

Und das Spiel im abgesicherten Modus starten war ernst gemeint. Musst du das Java halt einschleusen. Da hier nur allgemeine Treiber geladen werden (die selbst ein Java-Spiel unterstützen sollte) hast du hier echte Erfolgschancen.

Ein Blackscreen hat nicht unbedingt was mit der GraKa zu tun. Z.B. kann auch ein falsch installiertes Texture Pack oder ein fehlerhafter Mod oder 1000 andere Sachen die Ursache sein. Deswegen Frage nach Auslastung.

Wenn du hier nach Minecraft frägst kannst du froh sein wenn überhaupt jemand reagiert. Das ist, wie ich höre, nicht gerade das Admin-Spiel (wobei ich es auch ganz lustig finde), kann mich aber auch irren.