gallion
Goto Top

Office 2007 antworten und weiterleiten hängt sich auf

Hallo an Alle!

Ich habe ein Problem mit dem Outlook 2007 auf dem PC meines Chefs.

Mein Chef hatte bis vor kurzem noch Office 2000 und Outlook 2003 auf seinem PC.

Nachdem er auf einer Outlook Schulung war wollte er das "neue" 2007ner. Ich habe es Ihm installiert, jedoch gibt es immer wieder Probelem damit. Es hängt sich ständig beim Weiterleiten bzw. beantworten von E-Mails auf. Ich habe schon alles Ausprobiert. Nichtmal die Ereignissanzeige spuckt etwas aus. Habt ihr noch eine Idee?

Danke schonmal im Voraus.

Content-Key: 172636

Url: https://administrator.de/contentid/172636

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: cardisch
cardisch 06.09.2011 um 11:33:47 Uhr
Goto Top
Hallo, du alleine,

ein paar Info´s werden noch benötigt:
Welches OS, 2007 gepatched (mit allen Updates), nutzt ihr Exchange oder eine andere Maillösung ?!
Hast du in der Ereignisanzeige unter Officeprotokollen (-fehler) nachgeguckt ?!

Gruß

Carsten
Mitglied: Florian.Sauber
Florian.Sauber 06.09.2011 um 11:43:11 Uhr
Goto Top
Tag auch!
Zitat von @cardisch:
ein paar Info´s werden noch benötigt:
Da häng ich mich gerade mal an:
  • Sind Addins installiert?
  • Schon mal im sicheren Modus versucht (Ausführen:outlook /safe)?
  • Was sagt die Systemauslastung? Hängt sich Office wirklich auf oder reagiert es evtl. erst extrem verspätet?

LG Florian
Mitglied: gallion
gallion 06.09.2011 um 11:52:47 Uhr
Goto Top
Hallo Carten,

es ist Windows XP Pro SP3 drauf. Office 2007 ist auf dem aktuellsten Stand (habe extra nochmal Updates gezogen), wir nutzen einen Exchange 2003.


Bekommt die Event-ID 7003 ausgespuckt, wenn ich danach suche heißt es aber, dass das etwas mit dem Reminders-Sound zu tun hat.

Gruß

Christian
Mitglied: gallion
gallion 06.09.2011 um 11:54:45 Uhr
Goto Top
- Keine Addins installiert
- macht im Safe Mode keinen unterschied
- Office hängt sich auf, der PC ist aber garnicht ausgelastet. Es läuft darauf nur unsere Branchenlösung (die keine Anwendungen auf dem PC ausführt sonder nur direkt auf dem Server) und Outlook. Für andere dinge wir der PC nicht verwendet.
Mitglied: cardisch
cardisch 06.09.2011 um 12:19:45 Uhr
Goto Top
hast du die alten Office-Pakete deinstalliert, oder das neue drübergebraten (obwohl MS intelligent genug sei sollte, alles entsprechende in die Wege zu leiten).
Aber wenn du schon selbst sagst, dass nur Office und eine Branchenlösung installiert sind, probier doch einmal eine saubere Testinstallation..

Gruß

Carsten
Mitglied: gallion
gallion 06.09.2011 um 13:06:21 Uhr
Goto Top
Ich habe extra vorhher das alte Office deinstalliert, damit es sauber ist. bin auch mit dem regcleaner 1x drüber vor der installation. Ja gut, des problem ist, dann bekomm ich wieder ärger, dass die e-mal adressvorschläge weg sind, das will ich halt vermeiden, weil wir das schon ein paar mal hatten.

Gruß Christian
Mitglied: cardisch
cardisch 06.09.2011 um 15:25:03 Uhr
Goto Top
Die Adressvorschläge werden in einer Outlook.nk2-Datei gespeichert.
Wenn du nach Neuinstallation einmal das Outlook durchstartest/konfigurierst und anschliessend die am neuen PC erstellte Datei gegen dein Original austauscht, dann sind die Adressvorschläge auch wieder da und dein Chef glücklich....
So mache ich das auch immer.

Gruß

Carsten
Mitglied: gallion
gallion 06.09.2011 um 15:33:34 Uhr
Goto Top
hey danke klasse vorschlag face-smile man lernt nie aus face-wink
Mitglied: cardisch
cardisch 06.09.2011 um 16:04:01 Uhr
Goto Top
Ja gut, des problem ist, dann bekomm ich wieder ärger, dass die e-mal adressvorschläge weg sind, das will
ich halt vermeiden, weil wir das schon ein paar mal hatten.


Wer mit solch klaren Ansagen kommt, der bekommt auch glasklare Antworten....face-wink

Gruß

Carsten