khalghor
Goto Top

Beim Öffnen einer Excel Datei erscheint ein Zusatz im Namen

Hallo zusammen,

Betriebssystem: Windows XP SP3
Office: Office 2003 SP3
Datei: Exceldatei mit Verknüpfungen zu anderen Exceldateien.

Ich habe einen Exeldatei Names abc.xls. Öffne ich diese nun erscheint in der Statusleiste in Excel anstatt des Names abc.xls der Name abc:1. Weiß jemand woher dieser Zusatz ":1" kommt und was er zu bedeuten hat bzw. wie ich den wieder weg bekomme.

Content-Key: 172656

Url: https://administrator.de/contentid/172656

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Member: Biber
Biber Sep 06, 2011 at 20:14:59 (UTC)
Goto Top
Moin Khalghor,

das ":1" nach dem Tabellennamen soll dich nur darauf hinweisen, dass du das erste geöffnete Fenster (:1) aller geöffneten Fenster siehst.

demnach ist noch mindestens ein weiteres offen, aber vielleicht "ausgeblendet", was Excel 2003 ja als Menüpunkt unter "Fenster" und Kontextmenü anbietet.

Geh auf "Fenster" und "Alle Anordnen" oder nimm den Shortcut für "Zum nächsten Fenster wechseln" .

Grüße
Biber
Member: Khalghor
Khalghor Sep 07, 2011 at 06:32:45 (UTC)
Goto Top
Hallo Biber,

super, hat funktioniert. Danke