shizzr
Goto Top

Öffentlicher Exchange-Kontaktordner in Outlook 2010 hinzufügen

Hallo Leute

Hab ne ganz blöde Frage, auf die ich nach langem Suchen irgendwie immer noch nicht eine schlaue Antwort gefunden habe... Wir haben auf unserem Exchange-Server (Windows SBS 2003) gemäss Exchange System-Manager vier "Öffentliche Ordner". Einer davon enthält Kontakte, und er ist für die Benutzer in den Clientberechtigungen freigegeben, die ihn über Outlook 2010 als Kontaktordner und Adressbuch benutzen sollen.
Bei zwei von drei Benutzern ist der Ordner bereits in Outlook drin, beim dritten aber finde ich schlichtwegs keine Funktion, mit welcher ihnen dieser Kontaktordner ebenfalls zur Verfügung gestellt werden kann (der kam erst später hinzu, für die ersten beiden hat das jemand anders erledigt).
Wo (server- und clientseitig) muss ich was tun, damit der dritte Benutzer den Ordner, sprich diese Kontakte, genauso nutzen kann wie die ersten zwei?

Danke für eure Hilfe.

Content-Key: 172675

Url: https://administrator.de/contentid/172675

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 06:03 Uhr

Mitglied: Ausserwoeger
Ausserwoeger 06.09.2011 um 16:26:32 Uhr
Goto Top
Du musst nur die Ansicht wechseln in die Ordneransicht den öffenlichen ordner auswählen und den Kontakte ordner dann zu den Favoriten hinzufügen und im Adressbuch anzeigen lassen.

LG Andreas Ausserwöger
Mitglied: GuentherH
GuentherH 06.09.2011 um 16:29:45 Uhr
Goto Top
Hi.

Wenn der Ordner auch nicht in der Outlook Ansicht -> alle Ornder sichtbar ist, dann fehlt wahrscheinlich den betreffenden Usern die Berechtigung auf den Ordner zuzugreifen.

LG Günther
Mitglied: shizzr
shizzr 06.09.2011 um 17:02:04 Uhr
Goto Top
Dankeschön, habs gefunden!
Die Kontakte waren wahrscheinlich von Anfang an schon da, nur hab ich sie nicht gesehen. Mit dem Knöpfchen "Ordnerliste" am unteren Fensterrand konnte ich die Kontakte sichtbar machen. Das mit dem Adressbuch hat dann ebenfalls geklappt.