kmp1988
Goto Top

Bester PDF Drucker

Servus,

welcher PDF Drucker ist nach eurer Erfahrung der beste?

Wir haben benutzen zur Zeit den PDF Creator.
Mit ihm haben wir aber in letzter Zeit immer öfter Probleme...

Gruß Kernmaster

Content-Key: 172722

Url: https://administrator.de/contentid/172722

Printed on: April 20, 2024 at 04:04 o'clock

Member: Dani
Dani Sep 07, 2011 at 10:22:26 (UTC)
Goto Top
Hi Kernmaster,
in unseren Firmennetzwerk setzen wir CIB PDF Brewer ein... Dieser wird auf dem Printserver installiert und kann von jedem Client als Netzwerkdrucker eingebunden werden. Dadurch ist die Aktualisierung der Software/Treiber schnell gemacht. Allerdings ist immer die Frage wie viel Clients betroffen sind. Zu Hause setze ich PDF Creator seit Jahren problemlos ein.

Darf man erfahren, welche Probleme ihr habt?!


Grüße,
Dani
Member: goscho
goscho Sep 07, 2011 at 10:37:53 (UTC)
Goto Top
Mahlzeit,

bei einer Umfrage nach dem besten Produkt, schreibt man natürlich nur etwas zu denen, die man selbst kennt.

Ich kenne PDF-Xchange, PDF-Creator (flüchtig) und PDF-Factory sowie einige Herstellertools zum Erzeugen von PDFs.

Mein Favorit ist PDF-Factory. Der Grund ist auch ganz einfach.
Wie nutzen Fineprint aus dem selben Haus (bei uns und Kunden) und dadurch gibt es schon mal günstigere Preise und Vorteile bei der Konfiguration.

Empfehlen kann ich die Netzwerkversion. Diese wird auf einem (oder mehreren) Servern installiert und verteilt die dort erzeugte Konfig automatisch an alle Clients, auf denen dieser hinzugefügt wurde (wie auch von Dani beschrieben).
Member: KMP1988
KMP1988 Sep 07, 2011 at 10:41:05 (UTC)
Goto Top
Wenn wir den PDF Creator mit unserem Admin installieren, dann funktioniert er nicht mit normalen Benutzerrechten.
Er will die ganze Zeit auf einen Ordner im Admin-Verzeichnis - wenn ich dem Benutzer den Ordner freigebe, funktioniert es auch nicht.
Außerdem stürzt er des öfteren unter dem PDF erstellen ab (bei größeren Zeichnungen)
Member: bugmenever
bugmenever Sep 07, 2011 at 11:11:10 (UTC)
Goto Top
Hallo,
bei uns verwenden wir den PDF Creator und läuft ohne Probleme.
Damit konnten dann auch über die Funktion "Drucken nach dem Speichern" alte Win2000 Clients auf den neuen Druckern, für die es nicht mehr die passenden Treiber gibt, ausdrucken.
Das einzige Manko ist, dass das Programm nicht Windows-Cluster fähig ist.

Wir haben den PDF Creator so konfiguriert, dass automatisch das generierte PDF im Home-Laufwerk des Users landet.
Hierbei kann man mit verschiedenen Variablen (der Hilfe zu entnehmen) arbeiten, z.B. mit <REDMON_USER> wird der angemeldete Username verwendet.

Der Pfad zum Speichern sieht dann folgendermassen aus:
\\FilerServer\User\<REDMON_USER>\PDF\
Mitglied: 60730
60730 Sep 07, 2011 at 11:22:50 (UTC)
Goto Top
Moin,

Zitat von @KMP1988:
welcher PDF Drucker ist nach eurer Erfahrung der beste?
  • ganz klar Acrobat Professional 4.0 (gibbet nur nicht mehr und ist "leider" mittlerweile ein großes Sicherheitsloch)

Wir haben benutzen zur Zeit den PDF Creator.
  • Wir auch - jedoch auch da eine alte Version (1.2.0 - die aktuelle 1.2.2 ist buggy)
Mit ihm haben wir aber in letzter Zeit immer öfter Probleme...
  • Mit der 1.2.2?

Gruß Kernmaster
Member: Monschu
Monschu Sep 07, 2011 at 12:00:32 (UTC)
Goto Top
Hi,
wir nutzen PDF reDirect v2 (http://www.exp-systems.com/index.htm) ) und sind mit diesem eig. sehr zufrieden. Bietet zudem eine Vorschau an in welcher man die Datei vor dem Speichern oder bei einem reinen Testdruck sich schnell anschauen kann. Ein kleines Manko wäre dass das Wort Richtung in der aktuellen Version abgeschnitten wurde, wird aber denke ich wieder gefixt in den neuen Versionen.

Gruß
Monschu
Member: Joe2011
Joe2011 Sep 07, 2011 at 12:11:26 (UTC)
Goto Top
Wie wäre es denn mit FreePDF?

Je nach Bedarf gibt es ja verschiedene Lösungen. Von PDF-Mailern über Creater, welche Formulare erstellen sollen als auch "normale" PDF-Drucker, damit halt ein PDF vernünftig da steht.
FreePDF mit Ghostscript läuft stabil und Kombatibel.

Gruß

Joe
Member: Phil86
Phil86 Sep 07, 2011 at 12:22:09 (UTC)
Goto Top
Moin,

FreePDF haben wir auch im Einsatz, funktioniert eigentlich ganz gut, allerdings passiert nach einiger Zeit (ca. 1x im Jahr), dass FreePDF beim drucken nicht aufgerufen wird. Es erscheint dann auch keine Fehlermeldung.

Gruß Phil86
Mitglied: 64748
64748 Sep 07, 2011 at 16:21:44 (UTC)
Goto Top
Hallo Kernmaster,

wir benutzen FreePDF standardmäßig, es läuft zuverlässig.

Ich installiere lieber PDF-reDirect weil es nach meiner Erfahrung für ungeübte User leichter zu bedienen ist. Auch PDF-reDirect läuft zuverlässig.

Gruß

Markus
Member: KMP1988
KMP1988 Sep 09, 2011 at 11:27:18 (UTC)
Goto Top
OK danke für eure Antworten - ich werde mal ein paar ausprobieren....
Member: pixel24
pixel24 Mar 13, 2018 at 16:05:42 (UTC)
Goto Top
Gibt es auch welche die frei nutzbar sind?