beppoo
Goto Top

Business Contact Manager und Outlook 2007 - Verknüpfungen Kontakte zu ein- und ausgegangenen mails verloren gegangen

Ich habe eine 2007er pst-Datei auf einen neuen Rechner verpflanzt
Anschließend (mit etwas Mühe) die BCM-Kontakte ebenfalls dorthin verbracht

Nun sind jedoch die vielen Verknüpfungen zwischen Kontakten und mails verloren gegangen - jedenfalls teilweise:

Bisher konnte ich mittels des Reiters "Historie" eines Kontakts die gesamte Kommunikation sehen und direkt von dort auch zugreifen.
(ich nutzte das auch oft für eingegangene Faxe usw.)

Nachdem ich nun alles von Rechner ALT auf Rechner NEU verbrachte, sind zwar noch Verknüpfungen da, jedoch öffnet sich beim Anklicken eines Historieneintrags nur eine "Aktivität" ohne die entsprechenden Anhänge (die für mich das jeweils Relevante sind).

Die Möglichkeit Rechtsklick - "Element öffnen auf das verwiesen wird" funktioniert auch nicht.

Daher nun meine Frage nach einer Reparaturmöglichkeit:

Kann ich für alte Elemente die Funktion "automatische Verknüpfung" nochmal anwenden OHNE alle mails zu öffnen?

Oder (vermutlich einfacher?)
Wie müsste ich das komplette Paket Outlook-PST und BCM-Datenbank korrekt von einem Rechner auf einen anderen übertragen, damit die Verknüptungen nicht verloren gehen?

Die ca. 120 inzwischen aufgelaufenen neuen Elemente könnte ich ja dann "händisch" wieder mailen und verknüpfen (was nicht schön ist, aber eben noch machbar ist).

Dei Verknüpfungen sind mir wirklich sehr wichtig, da der schnelle Zugriff auf die versandten und erhaltenen Anhänge für meine Arbeit absolut essentiell ist.

Vielen Dank!
Beppo

Content-Key: 172728

Url: https://administrator.de/contentid/172728

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock

Member: goscho
goscho Sep 07, 2011 at 13:28:01 (UTC)
Goto Top
Hallo Beppo,

ich habe deine Vorgehensweise mit der Datenübernahme auf einen anderen PC noch nicht durchgeführt.
Für mich stellt sich das auch schwierig dar, da einerseits die PST und andererseits die BCM-Datenbank in einer anderen Umgebung wieder zusammengeführt werden müssen.

Es gibt doch den Punkt 'Automatische E-Mail-Verknüpfung aktivieren'.
Dort kannst du die Ordner und Mailadressen aus deiner PST doch auswählen und verknüpfen lassen.

Leider klappt das nicht mit Öffentlichen Ordnern. Dies könnte ich gebrauchen, habe den BCM2010 mit meinem Exchange verknüpft.
Member: Beppoo
Beppoo Sep 07, 2011 at 14:05:18 (UTC)
Goto Top
Hallo Goscho,

die Funktion "automatische E-Mail-Verknüpfung" funktioniert ab dem Zeitpunkt der Einstellung für alle künftigen Nachrichten - ich habe noch keinen Weg gefunden, diese automatischen Verknüpfungen auch für die bereits vorhandenen mails eines Ordners anzuwenden (wie das ja bei Regeln angeboten wird wenn man eine neue erstellt).

-> ich lasse mich aber liebend gern eines Besseren belehren.

Wegen dem "Umzug": es muss ja wohl irgendeine Möglichkeit geben - ich bin ja sicher nicht der erste, der mal den Rechner wechselt ... nur war ich wohl zu ungeschickt den Weg zu finden.

Wenn also noch jemand was weiß ...

Grüße

Beppo
Member: goscho
goscho Sep 07, 2011 at 14:18:53 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Beppoo:
Hallo Goscho,

die Funktion "automatische E-Mail-Verknüpfung" funktioniert ab dem Zeitpunkt der Einstellung für alle
künftigen Nachrichten - ich habe noch keinen Weg gefunden, diese automatischen Verknüpfungen auch für die bereits
vorhandenen mails eines Ordners anzuwenden (wie das ja bei Regeln angeboten wird wenn man eine neue erstellt).

-> ich lasse mich aber liebend gern eines Besseren belehren.
Ich kann das jetzt für dich nicht mehr nachstellen, da ich BCM2010 nutze, bin mir aber sicher, dass der BCM2007 mit der Funktion alles verknüpft hat, was in den angeklickten Ordnern war.
Ich glaube aber, man musst auch die Mailadressen auswählen und nur für diese wurde das dann gemacht.
Ist jetzt keine Belehrung, sondern eine Möglichkeit, die du selbst testen kannst. face-wink