kingcoollui
Goto Top

Passwortabfrage beim Ordner öffnen wiederholen

Hallo zusammen,

habe folgende Frage, wir haben eine neue Linkstation von Buffalo bekommen.
Nun habe ich dort Benutzer und die dazugehörigen Passwort angelegt. Die Laufwerke sind am Rechner eingebunden und alles funktioniert wunderbar.
Aber...

Wenn ich nun einen Ordner öffne, dort User und Passwort angebe, dann ist das ja solange gespeichert bis ich mich abmelde, oder meinen Rechner neu Starte. Kann ich dieses erneute Anmelden an einen Ordner, auch so einstellen, dass die User und Passwort abfrage jedesmal kommt, wenn ich den Ordner öffne???

Ich habe da bis dato noch nichts zu gefunden.

Danke und beste Grüße

Lui

Content-Key: 172731

Url: https://administrator.de/contentid/172731

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 21:03 Uhr

Mitglied: Joe2011
Joe2011 07.09.2011 um 14:07:08 Uhr
Goto Top
Hallo Lui,

je nachdem Du welches Betriebssystem nutzt, wird Dir die Funktion "Netzwerkkennwörter" verwalten zur Verfügung stehen. In der richtigen Art und Weise hinterlegt (IP+Share-Name) z.B. \\192.168.2.11\share kannst Du dort Dein Kennwort speichern.

Dann wirst Du auch nicht mehr gefragt face-smile

Gruß

Joe
Mitglied: kingcoollui
kingcoollui 07.09.2011 um 14:13:09 Uhr
Goto Top
Hi Joe,
danke für die schnelle Antwort!

Aber ich wollte es genau anders rum, sprich bei mir sichert Windows XP und der Server 2003 das Kennwort. Einmal eingegeben, muss ich es solange ich angemeldet bin nicht mehr erneut eingeben.
Ich will aber, das ich sobald ich den Ordner geschlossen habe und diesen öffne, gleich wieder nach Passwort und User gefragt werde.

Das ist das was ich nicht weiss wie ich es hinkriegen soll.

Danke und beste Grüße

Lui