nic3010
Goto Top

MacOSX10.6.8 an SBS2011 funktioniert nicht mehr

Guten Morgen

Ich habe Probleme ein MacBookAir an einen SBS2011 zu connecten, jedoch nur Mailseitig.

SMB funktioniert. Es wird Username/Password abgefragt und ich kann durch die entsprechenden Freigaben browsen.

Outlook 2011 auf dem Mac stockt aber mit folgender Meldung auf dem Mac:

Zurzeit können keinen Nachichten empfangen werden. Der Server (...) hat den Fehler "Fehler bei der Anmeldung; unbekannter Benutzername oder ungültiges Kennwort" zurückgegeben.
Gleichzeitig erscheint auf dem Server im Sicherheitslog:

Ein Konto wurde erfolgreich angemeldet.

Antragsteller:
Sicherheits-ID: NULL SID
Kontoname: -
Kontodomäne: -
Anmelde-ID: 0x0

Anmeldetyp: 3

Neue Anmeldung:
Sicherheits-ID: SYSTEM
Kontoname: SERVER$
Kontodomäne: DOMÄNE
Anmelde-ID: 0x579dd9a
Anmelde-GUID: {65b9dddf-3894-e4f5-1e8c-24ee90d8ec40}

Prozessinformationen:
Prozess-ID: 0x0
Prozessname: -

Netzwerkinformationen:
Arbeitsstationsname:
Quellnetzwerkadresse: ::1
Quellport: 0

Detaillierte Authentifizierungsinformationen:
Anmeldeprozess: Kerberos
Authentifizierungspaket: Kerberos
Übertragene Dienste: -
Paketname (nur NTLM): -
Schlüssellänge: 0

Windowsseitige Clients können problemlos zugreifen.

Hat jemand ne Idee?
Ich poste gerne weitere Informationen oder würde auch Dienstleistung kaufen wenn es nötig wäre.

Schöne Grüße
Nic

PS: Ich habe es mit mehreren Bentuzerkonten probiert, also denke ich nicht das es ein Problem eines einzelnen ist.

Content-Key: 172772

Url: https://administrator.de/contentid/172772

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 16:03 Uhr