kili73
Goto Top

Druckershare auf dem Server teilweise sehr langsam

Hallo zusammen, brauche mal wieder Eure hilfe...........

Ich musste wie auf unserem 2003 Server die bestehenden PLC& Treiber unserer Laserjet 4200n updaten, damit die 64bit MAschine auch anbinden konnte.
Seither gehen die Drucker auf den 32bit clients sehr langsam und träge.....eine software geht gar nicht mehr, da die Drucker abbrechen...
Auch die menü haben lange zum öffnen (druckereinstellungen und dergleichen)
Die 64bit Maschinen laufen wunderbar............
Hat jemand eine Idee

ps der server ist als druckserver konfiguriert, sowie als DHCP, und Datenserver.Die Netzwerkfreigeben funktionieren perferkt, auf allen Maschinen, was mir noch auffällt, ist, dass der Server in der Netzwerkumgebung nicht immer sichtbar ist....ist aber immer ping bar, und der name löst der dns auch auf....

Gruss und danke kili

Content-Key: 172791

Url: https://administrator.de/contentid/172791

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock

Member: borste
borste Sep 08, 2011 at 09:00:24 (UTC)
Goto Top
Hallo,

schau mal in den Druckereigenschaften auf dem Server ob unter dem Verzeichnis Share ein alternativer Druckertreiber (x86) angezeit wird.
Wenn nein, solltest Du den 32 Bit treiber (In der selben Version wie der 64 Bit Treiber) auf dem Server installieren.
Je nach Anforderung wird der korrekte Treiber eingesetzt.

Gruß
borste
Member: Dani
Dani Sep 08, 2011 at 09:20:02 (UTC)
Goto Top
Hi Kili,
welche (PCL)Version hast du denn installiert.


Grüße,
Dani
Member: Kili73
Kili73 Sep 08, 2011 at 15:31:17 (UTC)
Goto Top
Hallo, es sind plc 6 treiber.

Danke
Member: Phil86
Phil86 Sep 15, 2011 at 09:25:43 (UTC)
Goto Top
Hallo,

dann versuch es mal mit PCL5e bzw. PCL 5c....oder wenn PostScript vorhanden mit einem PostScript Treiber.
Damit habe ich schon einige "der Drucker druckt zu langsam" - Probleme gelöst.

Gruß,
Phil86