tennis123
Goto Top

Tool unter WIN7 für Remotesessions auf WIn 2008R2 TS Client

Hallo. Ich suche ein Tool, mitwelchem ich unter WIN7 auf unsere Terminalclients zugreifen kann um Usern eine Remoteunterstützung anbieten zu können.
Kann auch gerne eine Fremdsoftware sein.

Content-Key: 172807

Url: https://administrator.de/contentid/172807

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Firewire
Firewire Sep 08, 2011 at 12:15:54 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ist die Funktion Remoteüberwachung die der Terminalserver bietet keine Option?
Damit kannst du dich auf die entsprechenden Sessions aufschalten.

Ansonsten sollte auch Tools wie Teamviewer etc. in Terminalsitzungen funktionieren.

Gruß
Torsten
Member: Tennis123
Tennis123 Sep 08, 2011 at 12:26:16 (UTC)
Goto Top
Kann ich die vom Client direkt starten. Also ich meine von meienm Client zur RDP Session des Users?
Member: userpulsar
userpulsar Sep 08, 2011 at 15:27:24 (UTC)
Goto Top
Hi,

würde dir da mRemote ans Herz legen ist ein schönes Tool zur Steuerung via RDP, VNC, ..... schau es dir einfach an.

der Pulsar
Member: Tennis123
Tennis123 Sep 08, 2011 at 15:33:23 (UTC)
Goto Top
Das sieht cool aus. Aber damit kann ich nicht auf den Terminalsession, oder? Nur ne RDP Verbindung. Ich muss auf die Clientsession direkt. Oder ich habe es übersehen.
Member: userpulsar
userpulsar Sep 08, 2011 at 16:28:58 (UTC)
Goto Top
Hi,

ok wenn auf dem client kein rdp freigeschaltet ist, kann auch zur not ein vnc client installiert werden, von teamviewer würde ich da abraten, wobei es auch ein nettes tool ist, welches aber vom admin nicht gerne gesehen wird face-wink

der pulsar
Member: Tennis123
Tennis123 Oct 19, 2011 at 07:59:28 (UTC)
Goto Top
Warum wird es eigentlich als admin nicht gerne gesehen? Sind gerade dabei eine Lizenz zu kaufen... Aber das wollte ich noch gerne wissen...