coltseavers
Goto Top

Upload-Probleme bei Proftpd

Hallo zusammen,

ich habe aktuell auf einem Squeeze-System das Problem mit Proftpd, dass Uploads (in diesem Fall per Filezilla) in der Regel nicht erfolgreich sind - sie brechen einfach ab.

Typische Fehlermeldung:
Befehl: STOR vdm_free.exe
Antwort: 150 Opening BINARY mode data connection for vdm_free.exe
Fehler: Zeitüberschreitung der Verbindung
Fehler: Dateitransfer fehlgeschlagen nach Übertragung von 393.216 Bytes in 47 Sekunden

oder auch sowas hier:

Antwort: 451 MustekScanner1.2.zip: Append/Restart not permitted, try again
Fehler: Dateitransfer fehlgeschlagen

Die gesamte FTP-Verbindung steht in diesem Moment vielleicht 1-2 Minuten. Von daher verstehe ich den Timeout aus dem ersten Abschnitt nicht.

Habe in der proftpd.conf auch schon werte testweise mal massiv hochgeschraubt:
TimeoutNoTransfer 10000
TimeoutStalled 10000
TimeoutIdle 10000

Aber den Timeout krieg ich dadurch nicht weg.

"Append/Restart not permitted" - ist klar. Hab ich auch durch "AllowStoreRestart On" in den Griff bekommen. Aber verstehe nicht, warum diese Verbindung ständig abreisst, und es nicht auch ohne geht.
Eine SSH-Verbindung über Filzilla zwischen Client und Server bleibt auch bestehen- warum bricht also ständig die FTP-Verbindung ab?
Weiss jemand rat?

Vielen Dank vorab!

Content-Key: 172852

Url: https://administrator.de/contentid/172852

Printed on: April 24, 2024 at 02:04 o'clock

Member: godlie
godlie Sep 09, 2011 at 14:41:10 (UTC)
Goto Top
Hallo,

versuch doch mal den proftp in ein höheres verbose level zu schalten und werte dann die logs nochmal aus.

grüße