ottl05
Goto Top

Frage zu Lizenzierung Acronis

Hallo,

ich habe eine Frage zur Lizenzierung von Acronis True Image for server.

Wenn ich die corporate server version kaufe, dann ist da ja die management konsole und der remote agent dabei.
Brauche ich für jeden Server / Workstation eine extra Lizenz, also ein extra True image? Oder ist das in der Lizenz für den corporate Server beinhaltet?

Ist vielleicht eine etwas komische Frage, aber ich habe bisher noch keine Antwort gefunden.

Content-Key: 17288

Url: https://administrator.de/contentid/17288

Printed on: April 24, 2024 at 08:04 o'clock

Member: doo
doo Nov 03, 2005 at 14:42:15 (UTC)
Goto Top
wie aussieht ja ... im forum von acronis stand was mit einer lizenz pro installiertem agenten. und nachdem du den agenten ja für jeden pc brauchst, den du clonen möchtest, könnte es ganzschön ins geld gehn ;) ich habs mir heut mal angeschaut und dachte 999 euro für die enterprise wäre ja ok ... aber wenn ich pro client nochmal 79 euro zahlen muss ... ne danke, ist bei 200 rechner ned grad wenig ;)
Mitglied: 16568
16568 Dec 17, 2005 at 13:22:44 (UTC)
Goto Top
Naja, Geschmackssache;
ich für meinen Teil möchte die zentralisierte Backup-Strategie nie wieder missen.

Einfach nur herrlich, wenn wieder so ein "Sack" von Außendienstmitarbeiter in die Firma kommt, und der seinen Laptop anschließt.
Schwupp, isser fällich. Backup erledigt.

Und die Leute sind dann mehr als froh, wenn sie feststellen, ohoh, wieder mal das letzte Update der Virendefinitionen "vergessen" (unterdrückt, dauert zu lange... *grrr*); und nu hadder zugeschlagen, der fiese Wurm.

Daten werden sowieso auf der D-Platte gesichert (auch Datenbank der einzelnen Programme...), somit kann gefahrlos das System wieder eingespielt werden.

Dazu kann ich nur sagen, daß man diese "Gottseidank"-Momente nicht mit Geld aufwiegen kann face-big-smile

Aber für kleinere Unternehmen ist es schon zu überlegen, ob man nicht auf andere Anbieter zurückgreift...
(und das schreib' ich, obwohl ich mit Acronis koopieriere *grins*)


Gruß

Alex
Member: ThHu68
ThHu68 Aug 25, 2006 at 23:58:46 (UTC)
Goto Top
Hi Alex,

welche anderen Anbieter würdest Du denn so denken?

Grüße Thomas