ooalbert
Goto Top

Verarbeitungszeit von GPOs beim Systemstart messen

Hi,

ich hab hier eine 2008 Domäne und entsprehend Win7 Clients. Jetzt werden je nach Bereich einiges an GPOs ausgeführt und ich würde gern wissen wie lange die jeweils benötigen, was gleichzeitig den Systemstart verzögert.

Gibt es da eine Möglichkeit das zu messen?

Grüße

Content-Key: 172900

Url: https://administrator.de/contentid/172900

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: 99045
99045 10.09.2011 um 00:19:58 Uhr
Goto Top
Hi,

das könnte mit dem Prozess Monitor (procmon) von sysinternals funktionieren, zumindest wird Startprotokollierung beworben. Ich habe es aber nicht selbst probiert.

Gruß
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 10.09.2011 um 21:13:16 Uhr
Goto Top
GPO Logging / GPO Protokollierung sollten als Suchbegriffe bei Google ausreichen. Von Procmons Bootlogging würde ich abraten, denn es verfälscht die Zeiten sehr, da procmon ordentlich Plattenleistung zieht. Anfangen könntest Du mit dem googeln nach "win7 verbosestatus".