xxmoritz96xx
Goto Top

Film streamen statt downloaden

Guten Abend,

Ich habe mal eine kleine Frage, vorher aber ein paar Fakten:

Auf meinem Server läuft Agorum Core Pro (www.agorum.com), Für alle die es nicht Wissen, dies ist ein DMS (Dokumenten Management System). Damit bin ich auch sehr froh, es funktioniert schon seit fast 1Jahr alles Stabil. Wenn ich bei Agorum eine MP3-Datei Hochlade und diese öffne wird sie ohne Download sofort abgespielt (Im Browser).

Mein Vorhaben:

Ich möchte auch Filme (.avi, .mkv oder mpeg) hochladen, UND dann wie MP3's abspielen, also ohne diesen wieder auf den Client Runterzuladen. Auf Anfrage beim Agorum Core Forum (1A Support) bekam ich die Antwort: "Dies sei eine Sache des Browser's in Kombination mit dem Filmformat, und mit .mov Dateien sollte zum Beispiel das Quicktime Plugin den Film abspielen, ohne Download". Das mit Quicktime funktioniert bei Google Chrome mit .mov Dateien auch Hervorragend. Gibt es so ein Plugin auch für .avi, .mkv und .mpeg Dateien ?

Ich hoffe das ihr mir Helfen könnt,

MFG Moritz

PS: Hier der Beitrag auf dem Agorum Forum: https://www.agorum.com/cms/index.php?option=com_fireboard&Itemid=4&a ...

Content-Key: 172913

Url: https://administrator.de/contentid/172913

Printed on: April 23, 2024 at 18:04 o'clock

Member: wiesi200
wiesi200 Sep 11, 2011 at 05:30:48 (UTC)
Goto Top
Morgen,

nach 5 Minuten Websuche könnte man soetwas finden, schon mal versucht?

http://www.divx.com/de/software/divx-plus/web-player
Member: mrtux
mrtux Sep 11, 2011 at 06:37:03 (UTC)
Goto Top
Hi !

Zitat von @wiesi200:
nach 5 Minuten Websuche könnte man soetwas finden, schon mal versucht?

Da brauchst Du fünf Minuten zu? :-P

@to
Einige Mediaplayer bringen solche Browser Plugins auch mit z.B. VLC und auch für Firefox gibt es ein Plugin, damit der WMP anspringt. Das ist also eigentlich ein alter Hut....

mrtux
Member: wiesi200
wiesi200 Sep 11, 2011 at 06:42:41 (UTC)
Goto Top
Zitat von @mrtux:

Da brauchst Du fünf Minuten zu? :-P

Sehr gut aufgerundet.
Member: xXMoritz96Xx
xXMoritz96Xx Sep 11, 2011 at 13:38:07 (UTC)
Goto Top
Moin,

Divx habe ich schon installiert, ich mache doppelklick auf die Filmdatei im Agorum Core Web4Desk mache, fängt er ja tatsäslich an den Film zu Downloaden statt abzuspielen. Hmm vielleich ist das ja der Graund das ich hier gefragt habe, statt zu Suchen??

Woran liegt das das Divx Webplayer nicht den Film abspielt sondern der Film ganz normal gedownloaded wird?
Schließlich hat wiesi200 ja nicht umsonst gemeckert das ich nicht gesucht habe und auf Divx verwiesen?

Ich hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen.

MFG