derlenhart
Goto Top

C:\Programme\Exchsrvr\MDBDATA\E*.log - Was für einen Zweck haben die Dateien?

Probleme bei der Datensicherung wg. Warnmeldungen

Hallo,

ich habe ein Problem bei der Datensicherung. Wir haben einen Exchange 2003 Server auf einem Windows 2003 Server. Dieser wird nächtlich gesichert und jede Datei auf Viren überprüft. Nun ist es so, dass irgendwann ein paar Phishing Mails durch den Filter gehüpft sind bei der Grundkonfiguration und in den o.g. Log Dateien gespeichert sind.

Die Dateien werden somit nicht mitgesichert und geblockt.

Meine Frage, was haben die Dateien für eine Bewandsnis? Die einen sagen: keine, die anderen sagen: nicht löschen.

Wenn die nicht gelöscht werden dürften, weswegen werden die dann permanent archiviert. Angenommen, mein Postfachspeicher raucht ab und müsste die Dateien wieder einlesen, dann werden Logdateien eingelesen von Mails, die längst aus dem Postfachspeicher gelöscht worden wären. Was macht das für ein Sinn? Oder denke ich hier quer face-sad

Gruß
Lennart

Content-Key: 17292

Url: https://administrator.de/contentid/17292

Printed on: April 25, 2024 at 18:04 o'clock

Mitglied: 12217
12217 Oct 06, 2005 at 14:41:13 (UTC)
Goto Top
Hi,

anscheinend machst du kein Vollbackup vom Exchange, da die Logdateien bei einem Vollbackup vom Backup Programm gelöscht werden.

Du kannst über den System-Manager nachgucken, wann das letzte Vollbackup durchgeführt wurden. Ich bin mirt jetzt nur nicht sicher ob dies in den Eigenschaften vom Exchange oder vom Store drinsteht.

Ich habe beste Erfahrungen mit Veritas BackupExec und dem passenden Exchange Agent gesammelt. So lassen sich auch einzelne Mails wieder zurücksichern. Für Small Business Server gibt es eine extra Version von BackupExec.

mfg
DrOkagon
Member: derLenhart
derLenhart Oct 07, 2005 at 10:44:52 (UTC)
Goto Top
Hm, ok danke, dann habe ich das nun verstanden. Ich bin da etwas "mittelalterlich" an die Datensicherung gegangen, weswegen die Log Dateien nicht gelöscht worden sind und das ArchivBit auch nicht richtig gesetzt worden ist.

Gracias.
Lennart