garos
Goto Top

Probleme mit Links zu Dokumenten in Öffentlichen ordnern

Unsere derzeitige Umgebung:
Windows 2003 Active Directory (native mode), Exchange 2003 Enterprise Server, weltweite Exchange Standorte, Clientseitige Zugriffe via Outlook 2000 & Outlook 2003, Replikation der Daten in Öffentlichen Ordnern zu anderen Exchange-Standorten

Hallöchen,

ich habe derzeit ein kleines Exchange/Outlook Problem in Bezug auf Hyperlinks in Dokumenten zu Dateien in "Öffentlichen Ordnern"!

Hintergrund:
Wir arbeiten zurzeit sehr intensiv mit den "Öffentlichen Ordnern" und replizieren unsere Daten hier mit anderen Exchange-Standorten. Nun gibt es hier auch Dokumente wo Hyperlinks enthalten sind, die auf andere Dokumente innerhalb der "Öffentlichen Ordner" verweisen. Diese Links sehen z.B. wie folgt aus:

In dem Ordner "Öffentliche Ordner/Alle Öffentlichen Ordner/Beispielordner" liegt eine Datei "Beispieldokument.doc" auf die verwiesen werden soll!
Der Link in Word oder Excel lautet wie folgt: "outlook://Öffentliche%20Ordner/Alle%20Öffentlichen%20Ordner/Beispielordner/Beispieldokument.doc"

Hier gibt es nun ein kleines Problem, denn Outlook meldet sich permanent mit einem der Folgenden Fehlermeldungen beim Aktivieren des Links:

1. "Der markierte Ordner oder das markierte Element kann nicht angezeigt werden. Der Vorgang kann nicht erfolgreich abgeschlossen werden. Mindestens ein Parameter ist nicht gültig"!

2. Die Messaging-Programmschnittstelle hat einen unbekannten Fehler zurückgeliefert. Falls das Problem weiter besteht, starten sie Outlook neu.

Zeigt der Link nun lediglich auf den Ordner "Beispielordner", öffnet sich Outlook problemlos, positioniert sich auf dem Ordner "Beispielordner" und zeigt den Inhalt Beispieldokument.doc an?!?!

Ich kann dieses Problem derzeit nicht nachvollziehen. Vor kurzem hatten wir hier noch eine Exchange 5.5 Umgebung und da funktionierten diese Links absolut problemlos (Pfade stimmen auch zu 100 Prozent).

Hat irgend jemand eine Idee, wo hier das Problem liegt?

Vielen Dank bereits im voraus für eure Mühe

Gruß

Garos

Content-Key: 17293

Url: https://administrator.de/contentid/17293

Printed on: April 19, 2024 at 17:04 o'clock