kamike
Goto Top

Gelöschte Dateien wiederherstellen

Hallo liebe Community,

ich hoffe mir kann jemand helfen, ich habe bereits Recherchen im Netz betrieben und bin leider nicht fündig geworden. Jedenfalls nicht optimal.

ich habe folgendes Problem:
Habe Daten von meinem MBP auf die externe HDD name L2 (500GB) gesichert(Bilder/Dokumente).
Dann habe ich in mein MBP eine neue Festplatte (L4)gebaut und die alte HDD (L3) formatiert.
So meine Daten befanden sich somit NUR noch auf L2.
Diese Platte war auf einmal nicht mehr ansprechbar bzw. musste formatiert werden um sie weiter nutzen zu können. Ob an einem MAC oder PC war egal.
Jetzt habe ich rausgefunden, dass man "schnellformatierte" HDDs die Daten wiederherstellen kann, weil die Daten gar nicht gelöscht werden. Also habe ich die L2 formatiert. Wenn ich jetzt versuche mit jeglicher Software, die Daten wiederherstellt, darauf zuzugreifen, muss diese Platte erstmal meist so um die 7-10 Stunden gescannt werden. Die meisten Programme bieten mir dann auch eine Wiederherstellung an, die meisten nicht funktioniert, weil Sie mir gar nicht die Ordnerstruktur gibt, die ich hatte.

Beispiel:
Ich schliesse L2 per USB an meinen MAC.
Greife mit der Software "Stellar Phoenix" darauf zu.
Mache "Quick Scan".
Die Daten, die noch auf der HDD sind (ungelöscht) werden gefunden und meine Ordnerstruktur wird mir angezeigt.
--> bringt mir nix.
Also mache ich "Deletet File Recovery" jetzt wird erstmal ewig gescannt, selbst nach 5 stunden hat sich der Balken keine 2cm bewegt. Wenn ich aber mal nach ca. 5 Stunden abbreche, werden mir Ordner ausgespuckt mit lauter Systemdaten, von denen ich nix will.

Also im großen und ganzen suche ich eine Lösung (software), um auf meinem MAC gelöschte Daten von einer externen Festplatte schnell wiederherzustellen bzw. wenn es nicht schnell geht wenigstens in absehbarer Zeit wiederherzustellen.
HDD 500gb groß.


Bin dankbar für jegliche Hilfe, ich brauche diese Daten dringend, vor allem meine Dokumente.

Lg

Content-Key: 172976

Url: https://administrator.de/contentid/172976

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 03:03 Uhr

Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 12.09.2011 um 17:56:14 Uhr
Goto Top
Seagate, Ontrack oder vogon sind da die richtigen Ansprechpartner. Restaurieren Dir ruckzuck Deine Dateien. Brauchst aber ggf einen dicken Geldbeutel dafür.

Wenn es wirklich wichtige Daten sind, ist alles ander ein va-banque-Spiel.
Mitglied: kamike
kamike 19.09.2011 um 13:03:18 Uhr
Goto Top
Also ich habe versucht mit R-studio eine HFS Platte wiederherzustellen (vor allem gelöschte, aber nicht formatierte Daten).

Hat leider nur teilweise funktioniert. Hat zwar ein Teil gefunden, aber nicht alles. R-Studio kann zwar mit HFS umgehen, ich möchte jetzt auch nichts behaupten was ich nicht belegen kann, aber mit einer anderen Software hatte ich tatsächlich mehr Glück.

Mit Data Resche 3(auf Mac os x Lion), allerdings ist hier das "Problem" das man nur externe Platten durchsuchen kann. In meinem Fall war das zwar kein Problem, da es eh eine ausgebaute Platte war und ich diese in ein USB Gehäuse gesteckt habe. Aber das ist definitiv ein Nachteil.