notifier
Goto Top

Exchange Management Tools 2007 als Organisations-Administrator installieren

Exchange Management Tools 2007 als Organisations-Administrator installieren

Ich möchte die Exchange Management Tools 2007 für eine nicht von mir administrierte Domäne installieren.
Der PC auf dem die Tools installiert werden sollen befindet sich in der Domäne in der sich auch der Exchange befindet.
In dieser Domäne bin ich "nur" Exchange Organisations-Administrator.

Bei der grafischen Installation erhalte ich bei der abschließenden Prüfung folgende Fehler:

Voraussetzungen für Organisation
Fehler

Fehler:
Das Active Directory-Schema muss geändert werden, und dieses Benutzerkonto verfügt nicht über ausreichende Berechtigungen. Es muss Mitglied der Gruppen 'Schema-Admins' und 'Organisations-Admins' sein.
Empfohlene Aktion: http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=30939&l=de&v=ExBPA.12&am ...

Fehler:
Active Directory benötigt globale Updates, und dieses Benutzerkonto ist kein Mitglied der Gruppe 'Organisations-Admins'.
Empfohlene Aktion: http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=30939&l=de&v=ExBPA.12&am ...

Fehler:
Setup muss eine Verbindung mit dem Active Directory-Schemamaster herstellen, dieser Computer befindet sich jedoch nicht am gleichen Active Directory-Standort wie der Schemamaster (Dallas).
Empfohlene Aktion: http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=30939&l=de&v=ExBPA.12&am ...

Fehler:
Problem beim Überprüfen des Status von Active Directory: Es wurden keine Exchange-Objekte auf Organisationsebene erstellt. Diese Objekte können nicht während der Installation erstellt werden, weil sich der lokale Computer nicht in derselben Domäne und nicht im selben Standort wie > der Schemamaster befindet. Führen Sie Setup mit dem Parameter '/prepareAD' auf einem Computer in der Domäne 'mirion' und im Standort 'Dallas' aus, und warten Sie auf den Abschluss der Replikation..


Wenn ich per Kommandozeile mit dem Befehl "setup.com /mode:install /role:managementtools /domaincontroller:*schema-dc*" versuche zu installieren, erhalte ich folgende Fehler:

Setup kann den Domänencontroller *Schema-DC* nicht verwenden, weil er zum Active Directory-Standort *Standort-A* gehört. Setup muss einen Domänencontroller am gleichen Standort wie dieser Computer *Standort B* verwenden.

Das Active Directory-Schema muss geändert werden, und dieses Benutzerkonto verfügt nicht über ausreichende Berechtigungen. Es muss Mitglied der Gruppen ´Schema-Admins´ und ´Organisations-Admins´ sein.

Active Directory benötigt globale Updates, und dieses Benutzerkonto ist kein Mitglied der Gruppe ´Organisations-Admins´.

Setup muss eine Verbindung mit dem Active Directory-Schemamaster herstellen, dieser Computer befindet sich jedoch nicht am gleichen Active Directory-Standort wie der Schemamaster ´Standort A´.

Setup kann den Domänencontroller ´Schema-DC´ nicht verwenden weil er zum Active Directory-Standort ´Standort A´ gehört. Setup muss einen Domänencontroller am gleichen Standort wie dieser Computer ´Standort B´ verwenden.


Kann ich den Standort irgendwie ignorieren oder per Befehl mitgeben?
Wieso benötige ich Schema Admin Rechte? Ich will doch blos die Management Tools installieren.
In der anderen Domäne an Rechte zu kommen gestaltet sich eher schwer.
Gibt es eine Rechtegruppe in der ich noch zwingend sein muss um die MT installieren zu können?

Würde mich sehr über eure Hilfe freuen!

Gruß,
Alex

Content-Key: 172980

Url: https://administrator.de/contentid/172980

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: filippg
filippg Sep 12, 2011 at 18:49:36 (UTC)
Goto Top
Hallo,

in der Meldung steht, dass du /prepareAD ausführen musst. Daraus würde ich schließen, dass in dem Forest noch kein Exchange 2007 installiert wurde, oder evtl. du einen Installer für ein neueres SP verwendest, als installiert ist.
Könnte ich damit richtig liegen?

Gruß

Filipp