rzk
Goto Top

MYSQL Datenbank nach Postgres migrieren

Hallo Leute,

ich habe die Aufgabe bekommen heraus zu finden ob es eine möglichkeit gibt eine MYSQL Datenbank die für PTS benutz wird(Projekt Tracking System) in eine Postgres Datenbank zu konvertieren bzw. migrieren. Leider habe ich noch keine wirkliche Hilfe im Netz gefunden.


Danke für eure Mühe

Content-Key: 17308

Url: https://administrator.de/contentid/17308

Printed on: April 24, 2024 at 15:04 o'clock

Member: netstorm
netstorm Jan 19, 2006 at 11:05:02 (UTC)
Goto Top
Hallo,

naja, grundsätzlich geht das. Du mußt nur darauf achten, das die Datentypen in der neuen DB auf die in der alten DB passen. Da es beides relationale Datenbanken sind, ist das Grundkonzept das selbe. Was man aber berücksichtigen sollte: Die Programme oder Scripte, die auf die DB zugreifen müssen natürlich alle geändert werden. Die Queries sind zwar größtenteils identsch aber die Connection zur Datenbank läuft anders ab.

CIAO Thorsten