radwan
Goto Top

öffentlicher Ordner lässt sich nicht löschen

Ich habe in meinem Exchange 2007 einen öffentlichen Ordenr der sich nicht löschen lässt . . .

Ich habe in meinem Exchange 2007 einen öffentlichen Ordenr der sich nicht löschen lässt.
Grund sächliche Ursache dafür ist wahrscheinlich, dass dieser öffentliche Ordner wahrscheinlich von einem
Admin angelegt worden ist, den es als User nicht mehr im AD gibt. Hat jemand eine Idee, wie man diesen
öffentlichen Ordner trotzdem löschen kann ??

Content-Key: 173144

Url: https://administrator.de/contentid/173144

Printed on: April 16, 2024 at 11:04 o'clock

Member: Gilneas
Gilneas Sep 15, 2011 at 08:48:04 (UTC)
Goto Top
Hast du schon versucht den Besitz des Ordners mit einem Admin Account zu übernehmen und diesen dann zu löschen?
Member: radwan
radwan Sep 15, 2011 at 16:00:15 (UTC)
Goto Top
Ja, aber der Besitz des Ordners lässt sich leider nicht übernehmen, auf nicht als Admin.
Member: Gilneas
Gilneas Sep 19, 2011 at 06:43:11 (UTC)
Goto Top
Warum nicht, was kommt für ein Fehler?
Hast du vielleicht nicht genügend Rechte? (Soll ja auch eingeschränkte Adminkonten geben face-smile
Member: radwan
radwan Sep 26, 2011 at 12:14:16 (UTC)
Goto Top
Das Problem ist (wahrscheinlich), dass ein ehemaliger Admin Kollege diesen öffentlichen Ordner angelegt hat und zu Testzwecken rechte mäßig so
geschränkt hat, dass nur noch er darauf Zugriff hatte. Der Kollege wurde inzwischen auch aus dem AD gelöscht und nun hat nur noch der User NT User:1-2-345-678 .....
Zugriff auf diesen Ordner. Ob als lokaler Admin, Dom-admin, Exchange-public-Folder-Admin ich bekomme diesen öffentlichen Ordner nicht in Zugriff.

Eigentlich würde mich der Ordner ja nicht wirklich stören, aber ich habe eine Migration vom "alten" Exchange2007 Server (w2k8) auf einen neuen Exchange2010 Server (w2k8r2)
gemacht und der Deinstallation des alten Exchange2007 steht nun dieser noch vorhandene öffentliche Ordner im Wege face-plain
Member: goscho
goscho Sep 26, 2011 at 13:15:14 (UTC)
Goto Top
Hi radwan,
habt ihr schon versucht, die Berechtigungen des öffentlichen Ordners mittels Powershell zu ändern?

Hier wäre mal ein Beispiel von Frank Carius.