scherdel
Goto Top

Netzlaufwerk an Anwendungs Terminalserver 2008R2 durchreichen

Netzlaufwerk von Client auf Terminalserver auf Anwendungsserver durchreichen.

Hallo Zusammen,

ich hab da mal ne Frage.

Ich habe folgende Aufgabenstellung.
Ich stecke einen USB Stick an einen Client PC an.
Dieser wird mittels USBDLM in einem Verzeichnis bereitgestellt, dieses freigegeben und mit auf den Terminalserver (2008R2) als Netzlaufwerk (S:\) durchgereicht.

Das funktioniert auch prima.

Ich habe aber noch einen Anwendungs -Terminalserver (2008R2) der eine Anwendung für diesen User zur Verfügung stellt. (SFirm)
Diese Programm benötigt ein LW (S:\) um Daten prüfen zu können.

Leider ist es jetzt so, dass das Programm die LW des Anwendungsservers benützt und nicht des Terminals.

Gibt es eine Möglichkeit die Laufwerke des Terminals auf den Anwendungsserver für den User durchzureichen?
Die Anmeldedaten / Skript wird ja auch auf dem Anmeldeserver angewendet.

Evtl. Sinngemäs:

Wenn Server = Anwendungsserver
dann
net use S: vom Terminalserver des Users
(Denn der Client kann nicht hergenommen werden, da dieser sich ändern kann.)

Danke vorab
Scherdel

Content-Key: 173226

Url: https://administrator.de/contentid/173226

Printed on: April 20, 2024 at 04:04 o'clock