balumobil
Goto Top

Sbs 2003 device-cal aktivierung geht nicht

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Szenario:
Nach virtualisierung meines alten SBS2003 Servers konnte ich 6 Device Calls aktivieren (übers Internet) und bei dem 7ten bekomme ich immer die Meldung das es fehlgeschlagen ist.
Nach dem fehlgeschlagenem Versuch habe ich es dann über die Telefonhotline versucht 08002848283.
Da wurde mir angesagt das die Aktivierung nicht möglich ist und das es sich bei meinem Produkt um piraterie handelt.
Nach dieser Ansage wird stumpf aufgelegt.
Wie kann ich da ein Supportmitarbeiter für die Produktaktivierung erreichen?
Das Produkt war auf dem Hardwareserver aktiviert (der jetzt formatiert ist und auf dem ich nun Win Server2008 installiert habe.)
Den Lizenzcode habe ich ebenfalls als Original vorliegen.
Also manchmal verstehe ich Microsoft nicht!!!

Gruß

BaluMobil

Content-Key: 173254

Url: https://administrator.de/contentid/173254

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH Sep 16, 2011 at 16:21:07 (UTC)
Goto Top
Hi.

a) hast du keine Sicherung der Lizenzen angefertigt?
b) für den SBS 2003 hat es die CALs doch nur im 5er bzw. 25er Pack gegeben. Wo bzw. wie hast du die einzelnen Lizenzen bezogen?

LG Günther
Member: BaluMobil
BaluMobil Sep 19, 2011 at 05:20:47 (UTC)
Goto Top
Hallo Günther,

zu a) Da ich alle Lizenzen in Original vorliegen hatte habe ich mir leider keine Sicherung gemacht.
zu b) Bei den Device Cals handelt es sich um 5er Cals d.h. ich konnte 6 x 5 Cals Lizensieren und bei dem letzten 5er Cal macht Microsoft Probleme mit der aktivierung.

Jemand noch eine Idee?

Gruß

BaluMobil